Beiträge von Userunknown

    Hallo Miteinander,


    im Moment verwende ich beim beladen der Dachbox noch den montierten Kindersitz als Tritthilfe. Für die Zukunft hatte ich mir jedoch überlegt einen Tritt anzuschaffen, welchen man in die Öse am Türholm klemmt. Diese Teile kann man ja in den verschiedenen Ausführungen kaufen. Da das Blech beim Honda jetzt nicht die größte Wandstärke hat, wollte ich mal fragen, ob Jemand schon so etwas verwendet und wie die Erfahrung ist. Mich würde vor allem interessieren ob es zur Kaltverformung am Holm kommt?

    Hallo,


    Gibt es eigentlich beim aktuellen CR-V eine mechanische Lenksperre? Wenn ich das Auto ausschalte kann ich sowohl nach rechts oder links drehen ohne das mein Lenkrad einrastet. Bei meinen bisherigen Autos war Immer eine vorhanden, hatten aber auch alle keinen Schlüssellosen Zugang?


    Vielleicht hat Honda ja bei mir das gute Stück vergessen. Bei meinem Bekannten hat Audi mal das Schloss für die Tankklappe vergessen gehabt. X/


    Vielleicht könnt ihr das mal bei euch prüfen.


    Danke

    Habe gerade noch mal geschaut und konnte im Moment nur 5 Jahre auf der Homepage finden. Ich würde noch mal im Serviceheft schauen, glaube aber die 8 Jahre hab ich mir nur gewünscht. Wer lesen kann ist klar im Vorteil


    In UK gibt es aber die 8 Jahre und auch in den USA. Bei Toyota sind es aber auch nur die 5 Jahre. Servicewüste Deutschland fällt mir da spontan ein.

    Ich habe genau aus diesem Grund zum Hybrid gegriffen. Ein 2.0 Liter Sauger sollte, wenn keine Konstruktionsfehler vorliegen, relativ verschleißfest sein. Der Elektromotor an sich sollte es ebenfalls sein. Ist noch das „Problem“ mit der Batterie, welche jedoch 8 Jahre Garantie hat.


    Nach 8 Jahren muss ich also mit einer neuen Batterie rechnen, welche jedoch im Vergleich zum reinen Elektroauto relativ klein ist und daher das Auto nicht zumTotalschaden macht.


    Beim Turbomotor (Diesel oder Benziner) können ähnliche Kosten auf Grund von Turbo oder der Feinstaubfilter anfallen.
    Beim Stöbern im Netz habe ich jedoch wesentlich mehr Fälle gefunden, welche Probleme haben mit Turbo Motoren (Verkokung, Frühzündung, verstopfter Filter, Lagerschaden beim Turbo)

    Hallo, ich habe mich vor einem Jahr für den Hybrid entschieden. Mein Arbeitsweg ist zu 50% Stadt und zu 50% Landstraße. Hier habe ich einen Verbrauch von ca 5,4 Liter. Bei Autobahnetappen (Max 130km/h) liegt der Verbrauch bei ca. 7,3 Liter (dann mit Dachbox oder/ Fahrradträger). Im Mittel nach 16.000km liege ich jetzt insgesamt bei 6,3Litern. Ich hatte beim Kauf auch beide Fahrzeuge Probe gefahren und bin dann auf Grund der Automatik beim Hybrid gelandet. Ich fand jedoch beide Motorisierungen gut. Leute die viel Autobahn fahren sollten eher zum Benziner greifen, hier fehlt die Rekuperation, welche den Hybrid erst wirklich sparsam macht.

    Hallo,


    auf Grund der Inspektion war ich heute auch bei meinem Händler. Ich habe dem Werkstattmeister das Video gezeigt, welches ich vorher aufgenommen hatte. Er kannte das Geräusch auch noch nicht, konnte es jedoch auch bei dem Vorführwagen nachvollziehen. Eine Erklärung konnte er mir nicht geben. Er vermutet das Geräusch beim Generator?


    Wenn man in amerikanischen Accord Forum schaut


    https://www.driveaccord.net/th…oise-and-rattling.485353/


    gibt es diese Geräusche auch bei dem hybrid. Eine Erklärung warum, weshalb und wieso gibt es auch dort leider nicht.

    Ich muss zugeben, dass ich bei meiner Suche nach einem neuen Auto am Anfang des Jahres relativ offen gegenüber allen Marken war. Ich wollte keinen Diesel haben, vier Erwachsene sollen problemlos rein passen, er sollte nicht übermäßig viel verbrauchen und Automatik war wünschenswert. Viele Kombis sind ausgeschieden, da nicht genug Platz im Font war. Die Vans waren raus, da kaum einer unter 9Liter verbraucht. Am Ende habe ich mich zwischen RAV4 und CR-V entschieden. Familie und ich sind immer noch begeistert vom CR-V.

    Hallo,


    Haben den Hybrid jetzt seit 12.000 km und sind sehr zufrieden. Bei den täglichen Fahrten in der Stadt und der Landstraße komme ich so auf ca 5,8 Liter. Auf der Autobahn bei über 130 werden es auch mal 7 bis 8 Liter. Am besten mal bei Spritmonitor reinschauen, hier liegt der durchschnittliche Verbrauch bei ca 6.3 Liter. Wer viel Autbahn fährt und das gern schneller als 120 sollte vermutlich ein anderes Auto wählen.


    Ich würde subjektiv behaupten die Reifen sind bis 120 lauter als der Motor. Das aufheulen des Motors ist dem Antriebskonzept geschuldet. Beim Toyota RAV 4 ist das auch nicht wirklich besser.