Problematik >> pfeifende Geräusche Vorderachse. CR-V Hybrid, 2019 BJ. 53tkm. Nach dem Check - Vordere Achse - Kaputte Scheiben und Bremsbelege, die noch mind. 50 % drauf haben. Grund für defekte Scheiben >> keine Wartung (Reinigung) an der Bremssatteln und als Folge sitzen die Belege fest, Scheiben überhitzt. Hintere Achse - gleiche Problematik, aber noch ohne Folgen :). Ab jetzt heißt es: ein Mal im Jahr zerlegen und reinigen, wie es schon bei allen anderen KFZ dieser Marke war (bis jetzt Concerto, Civic , Stream, Accord, Accord. Aktuell Civic und CR-V.
Beiträge von SmallD
-
-
Hatte das gleiche Problem an meinem Accord 2.2 CTDI (hinten). Habe damals das neue teil bei Honda bekommen (ca. 380€). Ein gebrauchtes Teil gibt es gerade bei ebay. Die Stange an sich schaut ziemlich gleich aus : https://www.ebay.de/itm/XENON-…522cca:g:bGgAAOSwhWFcgTFF
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Bleibt nur eins...VW kaufen
-
Meinem Kollegen ist das gleiche passiert (Er hat einen Elegance Hybrid). Nach ca. 10 tkm ist die Frontkamera defekt (Symptome wie beschrieben), neue wurde bestellt, Lieferzeit ca. 3 Wochen.
-
Ist ja logisch! Bei niedrigeren Temperaturen muss sich der Verbrenner auf die Betriebstemperatur bringen, daher auch das sofortige "Anspringen". Auch die Raumbeheizung nicht vergessen, die ist glaube ich wie in einem konventionellen Auto gebaut (Sprich Motor-wärme).
-
Mein Hybrid ( ca 6.000 km Laufleistung) hat auch solche klappernde Geräusche, allerdings kommen sie nicht so oft, ca. alle 20-30 sec. (habe gerade bei 15°C draußen den Motor gestartet und die Haube geöffnet). Bis jetzt ist es mir im Auto drinnen nicht aufgefallen, bis ich das gelesen habe .
-
Prognose: 3200 km in 14 Tagen = 228 km / Tag >> 70 Tage * 228 km sind ca. 15900 km >> Ölwechsel !!! Also, der Bordcomputer in unseren CR-V kann gut rechnen .
Meiner Meinung nach muss nach 10.000km eh schon das Öl raus (oder nach spätestens einem Jahr). -
-
Überholvorgang aufm Land macht richtig Spass. Schon mal einen Honda mit 2.2 ctdi Motor gefahren? Rein subjektiv ist der Hybrid CR-V noch dynamischer (das sieht man aber auch an Herstellerangaben zur Beschleunigung etc).
-
1.) ich habe keine Ablagen für Kleinkram gefunden - gibt es da etwas was ich nicht entdeckt habe?
2.) kann man die Bordwerkzeugbox entfernen um den kleinen unteren Stauraum sinnvoll zu verwenden?