Wer den ADAC-Berichten glaubt, ist selber schuld.
Beiträge von SmallD
-
-
Mein Glückwunsch und viel Spass mit Turbo-Honda!!!
-
Meine gewöhnliche Strecke zur Arbeit und zurück (20 km einfach, davon 11 km Landstrasse, 9 km Stadtverkehr). Mein alter Accord 2.2 ctdi hat auf der gleichen Strecke ca. 6 L Diesel verbraucht.
-
Den Crv hybrid als Executuve mit Sonderfarbe gibt es z.Z. für 39.776€ (als Bestellfahrzeug>>>Wartezeit!)...Das ist knapp 5.700€ unter Listenpreis.
-
So ein großes und auch nicht billiges Fahrzeug hauptsächlich für die Stadt und den Kurzstreckengebrauch oder zum Bummeln auf der Landstraße; okay - kann man nichts einwenden wenn man noch ein weiteres AUTO in der Garage hat, mit dem man dann auch mal zügig von Nord- nach Süddeutschland im Urlaub fahren kann.
Für meine Zwecke (Haus-Arbeit-Haus) 20 km einfache Fahrt bei einem Verbrauch unter 6 Liter ist der Hybrid Absolut OK. Zum Preis kann ich nur sagen - für die Ausstattung und die Qualität, was Honda mit dem CR-V anbietet, sind knappe 30.000 € jeden Cent Wert.
-
@FamHat und andere Hybridfahrer - Zum Verbrauch habe ich ein paar Fragen:
1. Um wieviel weicht die Angabe des Bordcomputers vom Realverbrauch (ermittelt durch Tankquittungen) ab?
2. Wie hoch ist bei dir der Verbrauch auf Landstraßen mit Ortsdurchfahrten, d.h. Tempo 50 bis 100 km/h?
3. Wie hoch ist bei dir der Verbrauch bei konstant Tempo 120 km/h Autobahn (Tempo gemäß Navi/GPS, also etwa 126 km/h Tachoanzeige)?
4. Wie hoch ist bei dir der Verbrauch bei konstant Tempo 150 km/h Autobahn?1. Kann ich noch nicht sagen, nur 2 mal getankt.
2. 5 bis 6 Liter /100 km
3. 7 bis 7.5 Liter /100 km
4. 8.5 bis 9 Liter / 100 km ( bei diesem Tempo ist das Fahren mit dem Hybrid nicht mehr als gemütlich zu bezeichnen >> Motor heult viel zu laut, auch die Geräusche von draußen werden nicht mehr gut genug absorbiert).Mein Fazit zum Fahrkomfort und Verbrauch: Sehr gut für Stadt / Land, weniger geeignet für Autobahnfahrten schneller als 130-140 km/h
-
Es ist soweit!!! Mein CR-V Hybrid (Modern Steel, Lifestyle, 2WD) steht beim Händler zur Abholung bereit. Die Unterlagen sind schon per Post unterwegs. Bestellt wurde das Fahrzeug Ende Februar.
-
Kennt jemand die Zulassungszahlen des CRV ? Den Wartezeiten nach scheint ja die Tendenz nach oben zu zeigen.
Das wird wohl keiner so genau sagen können..Laut Kraftfahrt-Bundesamt wurden insgesamt im Jahr 2019 (Januar bis April) NUR 5623 Honda PKW neu zugelassen (das entspreche einem Rückgang von ca. 36 % im Vergleich zum Jahr 2018) !!! Wieviel Davon CR-V sind... . Neuzulassung 2019 Statistik
-
Hallo
Mein Name ist Dennis und komme aus Bielefeld und bin 47jahre alt.
Ich kann es kaum abwarten mein CR V Lifestyle in Agate brown met.zu bekommen im Mai irgendwann soll es so weit sein.
Gruß an alleHallo. Wenn ich fragen darf...Wann wurde das Fahrzeug bestellt?
-
Hallo zusammen,
bin neu hier (aber nicht neu bei Honda :)).
Ich habe auch einen CR-V Hybrid Lifestyle 2WD in Modern Steel bestellt. Ende Februar , am 22.02.2019. Heute beim Händler angerufen. Er hat auch gleich im Honda-Info-System nachgeschaut-keine Information zu meinem Fahrzeug. Liefertermin jetzt - Juli, und wenn ALLE Sterne richtig stehen, dann Ende Juni.