Beiträge von ditti1951

    Ich hab glaub ich das Teil in der Teileliste gefunden.... 90,--€ =O


    DANKE!


    Lg. Yvonne

    Ich denke, dass es nicht nur die Abdeckung ist, sondern auch das Gedöhns dahinter. Evtl Spritzdüse, Schlauch etc. das komplett gewechselt wird.


    Santé

    ditti

    Na, das ist aber relativ günstig. Da gibt es auch ganz andere Preise...

    Ja, bei LEXUS kostete eine Mittel-Europa-CD 150€. Da hat man schlauerweise im portugiesischen EBAY diese für (um die)

    50€ geordert. Dafür habe ich Ost-Europa verkaufen können in Ungarn auch für kleineres Geld.

    Jetzt ist ein Update per WLAN möglich, die Freischaltung kostet aber trotzdem 150€.


    ditti

    Auch wenn ich es schon mal irgendwo geschrieben habe, ich bin von AmiGO (APP) sehr angetan. Sehr schnelle Aktualisierung auf Staus, Blitzer und Behinderungen. Und alles sogar interaktiv. Siehste Blitzer = Knopfdruck, ebenso Stau oder Baustellen. Mit: "Danke sehr" wird geantwortet und auf Relevanz geprüft. Um so mehr aktive Fahrer, desto besser


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    ditti

    ...Sehr seltsam. Erst heute habe ich wieder das Handy wieder mit Android Auto einbinden können, auch ohne ersichtlichen Grund. Weiß der Teufel, was die Ursache ist."...

    Das hatte ich auch und festgestellt, dass es mitunter unausgereifte Updates gibt, wo nix mehr funktioniert. Stellt die automatischen Updates von AA ab und installiert erst nach ein paar Tagen, wenn es genug Beschwerden gab.


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    ditti

    Beim CRV Hybrid soll die Batterie rund 9500 kosten, ganz schön happig für die relativ kleine Batterie.


    Es gibt über diverse Plattformen aber auch günstigere Angebote, vor allem bei Spezialanbietern aus Polen.

    Googlet mal nach "Zellentausch Hybrid/Elektro."

    Als ich noch Lexus fuhr gab es schon damals kleine Firmen, die sich auf die Einzeldiagnose der Zellen spezialisiert hat und, wenn Zellen defekt waren, (nur) diese gewechselt.


    Santé

    ditti

    Eher hatte ich mir Gedanken über den Verbrenner gemacht, ob das ständige An- und Abschalten diesen nicht vorzeitig verschleißen läst. Nach den zwei Langstreckentests bei AB und AMS mache ich mir da aber auch keine Sorgen mehr. Nach dem Zerlegen des Motors bei der AB konnte man feststellen, dass der Verbrenner neuwertig war.

    Diese Gedanken haben sich bei mir auch ganz schnell verflüchtigt, als der Mechaniker bei der Inspektion das Diagnosegerät angeschlossen hatte und sagte: "Oh, ein Langstreckenfahrzeug"


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    ditti

    gut zu wissen, danke.

    Ich hatte mich damit arrangiert, bei uns sind ja des öfteren längere Wärmeperioden :thumbup: .

    Da wird halt bei Bedarf angehalten, neu gestartet und fertig. Ich hab ja Zeit...


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    Ditti