Beiträge von ditti1951

Ich lese ja auch im HR-V-Forum mit, (hatte ja vorher selbst einen 2015er), so schlecht schneidet unser CR-V im persönlichen Vergleich nicht ab. Sicher, die Entwicklung schreitet voran, doch bei manchen Sachen ist es besser, auf Altbewährtes zu setzen. Ich mag die Größe und die Ruhe im CR-Vhybrid.

Ditti

Oh, Antwort von Honda Technik!

Allerdings haben die Empfänger, die an sie gesandte Mail nicht richtig gelesen, sonst würden sie nicht beim Urschleim anfangen.

Sicher, Screenshots, FIN- Nr. und die Mobilnummer sind schon wichtig, wichtig für sie sollte aber als erstes die Fehlermeldung sein. Sollte der Fehler ein Alleinstellungsmerkmal haben? Gibt es diesen Fehler in Wirklichkeit gar nicht?

Ich berichte weiter...

santé

ditti

Bonsoir in Deutschland...

Bei mir gibt es offensichtlich keinen Kontakt mehr zwischen dem Honda- App- Center im Fahrzeug und Honda.

Im Honda App-Store kommt seit ca April eine Fehlermeldung:

Server configuration failed? no such product url: defaultcuration/content/24

Mein Mechaniker in Deutschland meinte, dass Honda Deutschland wohl Probleme bei der IT- Umstellung habe.

Sollte das so lange dauern?

In Bordeaux konnte man mir nicht helfen, da nicht systemrelevant und das Fahrzeug nur mit Honda Deutschland kommunizieren würde.

1657643613996.jpg

Honda Deutschland ist angeschrieben, aber Antwort lässt warten....

Santé

ditti

Nun muss ich auch einmal meckern:

Die beiden im Connect runter geladenen Tank- App und die Park-App funktionieren nicht mehr.

die Tank App lässt sich zwar noch aufrufen, hat aber keine Anzeigen mehr, d.h. Tankstellen werden nicht mehr gefunden.

Sollten mit Ablauf der Garantie auch die Programme abgelaufen sein?

Habt Ihr derartige Erfahrungen mit dem Problem gemacht?

Grüße aus dem Süden

ditti

Ich habe seit längerer Zeit den Autoschlüssel im Haus in einer (attraktiven) Blechdose, die ich in Rauzan auf dem Trödelmarkt erstanden habe. Funktioniert optimal. Während ich (in der Dose) den Schlüssel betätigte hat meine Frau das Auto beobachtet. = alles finster, kein blinken!

Für Reisen, Hotels und so, habe ich auch noch nichts, werde mich nach einer Schlüsseltasche umsehen...

Santé

ditti

1. Stellen Sie den Betriebsmodus auf FAHRZEUG AUS.

2. Während Sie den Scheibenwischerschalter in der Position MIST halten, stellen Sie den Betriebsmodus auf EIN, dann auf FAHRZEUG AUS. Beide Scheibenwischerarme werden in die Wartungsposition gebracht, wie auf dem Bild dargestellt.

3. Klappen Sie beide Scheibenwischerarme hoch.

Danke, muss ich mir merken, ich möchte nämlich bequem die Wischerblätter wechseln....

Santé

ditti

Bonjour in die Runde...

Die Drei- Jahresinspektion ist Geschichte. Dazu musste ich allerdings ein paar Tage in Deutschland verbringen, Kinder und Enkel besuchen war inklusive. Der französische TÜV nimmt nämlich keine Attestierung für ausländische Kennzeichen vor . Also Termin vereinbart, zum Händler im Sauerland und nach 3 Stunden war alles gelaufen.

Ohne Innenraumfilter,

Öl 5W30 (ist besser bei den Temperaturen im Süden)

sonst keine Auffälligkeiten, bezahlt inkl. TÜV 412€.

Bin zufrieden und wieder im Süden.

Santé

ditti

Mein Ersatzteil für meinen Quietschenden Fahrersitz ist immer noch nicht aus Japan angekommen😔😔

Da müsst Ihr Euch jetzt auf längere Wartezeiten einstellen. Bei mir war die Elektrik/ Elektronik eines Schlüssels defekt.

Das habe ich Anfang November reklamiert und der Schlüssel war Ende Februar in Bordeaux angekommen. Das Anlernen dauerte eine halbe Stunde.

Eine angenehme Wartezeit aus dem Süden gewünscht von

ditti