Beiträge von ditti1951

Bonsoir,

ich habe die Automatik auch stillgelegt, weil es bei uns viele schnurgerade (manchmal mehrere km) Straßen gibt und die verantwortlichen Sensoren schlecht reagieren. Der Gegenverkehr wurde auch bei größerer Entfernung geblendet.

ditti

Moin,

klingt blöd, aber lass Deine Scheinwerfer mal testen, meine waren ab Werk/ Japan so sehr verstellt, so dass ich mit einem Scheinwerfer den Wald ausgeleuchtet habe und mit dem anderen die Entgegenkommer geblendet habe. Der Mechaniker in Bordeaux hat mit dem Kopf geschüttelt, das war ihm in fast 25 Jahren noch nicht untergekommen dass ein fabrikneues Auto dermaßen verstellt war.

Santé

ditti

Salut,

ich fahre das ganze Jahr mit Sommerreifen, das Wetter im Aquitaine lässt es zu.

Nur wenn ich zum Wintersport nach Andorra fahre, schraube ich die Winterpneus dran, - ist in den Pyrenäen Pflicht.

Bei z. Zt. 1,25 m Schneehöhe angebracht, nur die CG2 ist durchweg schneefrei.

Santé

ditti

Ich bin vor knapp 3 Jahren vom (normalen) HR-V auf den CR-V Hybrid umgestiegen, weil ich schon früher bei Lexus Hybridfahrer war.

(RX400h, CT200h) und es damals noch keinen HR-V Hybrid gab. Ich habe es nie bereut. Jetzt ist die Zeit um, in der wir uns normalerweise nach einem neuen -Fahrzeug umsehen. Unser Honda/ Hyundai- Händler in Deutschland weiß das, und machte uns ein Angebot für einen "Tucson Plugin". Das System wäre eigentlich ideal für mein Fahrprofil, aber - auf meine Frage nach dem reellen Verbrauch bei langen Strecken mit dem 2,5l Verbrenner kam heraus, dass er kaum unter 7 L/100km zu bewegen ist. das ist allerdings suboptimal, da ich derzeit den "Normverbrauch" von 5,3 L über knapp 40000 km halten kann. Auf den Strecken von/nach Deutschland liege ich voll beladen bei 6,9 - 7,2 L. bei vorschriftsgemäßer Geschwindigkeit. - Und wir steigen nach 1228 km entspannt aus.

Das soll auch in den nächsten Jahren so bleiben.

Santé

ditti