Beiträge von ditti1951

zurück aus Bordeaux, hatte beim Händler das Connect- Systemupdate installieren lassen, damit sollten die schwarzen Displays der Vergangenheit angehören. Der Mechatroniker erklärte mir auch, dass jetzt wohl die Updates im App- Center angezeigt und selbst runtergeladen werden können. Die Anzeige dafür sei ein roter Punkt im App- Center. (Sooo gut ist mein französisch auch nicht, Fachgespräche also unter Vorbehalt)

alles ok.

ditti

Meine Eltern sind mit dem Hybrid aus dem Urlaub nach Hause gefahren - voll geladen und Räder hinten dran, Tempomat 140 = 6,8l/100.

das sind Werte, die ich gerne bestätige, wenn ich voll beladen mal nach Deutschland fahre und da geht's auch toll bergauf/bergab.(Auvergne -Zentral-Massiv). Ansonsten, - 5,3L im Schnitt.

Santé

ditti

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein einigermaßen versierter Mechatroniker nicht in der Lage sein sollte, den Strang des USB- Anschlusses (4-polig?) zu durchtrennen, zu löten und mit Schrumpfschlauch zu isolieren. Das würde hier im Dorf bei uns jeder Tankstellenbetreiber machen.

Allerdings ist es in diesem Falle wohl angebracht, HONDA in die Pflicht zu nehmen bei einem Neuwagen.

Santé

ditti

Zum Sparpotential von mir:

Auf Hybridfahrzeuge muss man sich einlassen. Das machen alle gängigen Autosendungs- Tester generell nicht.

Die steigen ein, treten aufs Gas und wundern sich über einen hohen Verbrauch, ohne auch nur annähernd auf die Möglichkeiten eines Hybrid einzugehen. Das eine sparsame Fahrweise möglich ist, zeigen z.B. meine Verbrauchsdaten. Im Moment stehe ich bei der Öko- Challenge im Display kurz vor dem dritten Pokal, der (offensichtlich) erscheint, wenn man die Verbrauchsvorgabe von 5,3L erreicht. Über die Fahrweise wurde ja auch in anderen Threads ausführlich geschrieben.

Santé

ditti

Ja das Schreiben kam von Honda.

und jetzt habe ich auf der Honda-Seite nachgeschaut - ... und jetzt habe ich plötzlich auch einen HRV, ist schon seltsam und nervig was bei Honda z.Z. los ist.

" Hrv ru6 19ym safety rec: fuel pump impeller warping "

Ja, bei Honda scheint einiges mit der Datenverwaltung schief zu laufen. Das Problem hatte ich letztes Jahr als meine 12V- Batterie Plattenschluss hatte und beim Honda-Notruf keine Zuordnung meines Fahrzeuges (FIN) in deren Datenbank möglich war. Also musste sich die (französische) Werkstatt über die französische Generalvertretung an die deutsche Honda Vertretung die Freigabe für einen Garantie- Austausch meiner Batterie holen. Umständlich, gelle?

darauf einen "Pernod"

ditti

erledigt!

Hätte Honda beizeiten einen Plugin Hybrid angeboten, wäre es mein Fahrzeug gewesen. Für die Strecken im Dordognetal reichen mir die kostenlosen Ladestationen bei "Leclerc", "Auchan" oder "Carrefour" für die Zeit des Einkaufs.

Wenn ich mal eine längere Strecke fahre (nach D. zu den Enkeln = 1228 km) könnte ich durchfahren, anstatt zwei Tage zu vergeuden, weil ich alle 300 km laden müsste.

ditti