Beiträge von glenntws

    Hallo Leute,


    ich habe mich extra in diesem Froum angemeldet, weil ich diesen Beitrag gesehen habe und dieses Problem bei dem CR-V RE5 von meinem Vater auftritt.


    Bei ihm wurde bislang nur das Relais für den Kühlwasserlüfter getauscht. Seitdem (knapp 1-2 Wochen) ist das Fahrzeug auch nicht mehr komplett leer gewesen wenn man es mal ein bisschen stehen lassen hat.


    Wegen dem Lüftungsproblem haben wir nun aus China einen neuen Lüftervorwiderstand bestellt, da alles auf ein Fehlverhalten von eben diesem geschlossen hat.


    Das Fahrzeug hat nun bereits zum zweiten mal abgegast durch das Überdruckventil. Einmal vor knapp 3-4 Wochen und einmal heute. Dazwischen wurde die Klimaanlage neu aufgefüllt als mögliche Maßnahme - mit zusätzlichem Kontrastmittel. Die kleine Pfütze unter dem Auto und die gesamte Umgebung vom Kompressor waren dadurch dann auch grün.


    Die Leitung ist - wenn der Innenraumlüfter abschwächt und es wieder mal schiefgeht - komplett vereist. Wir können das Problem oft dadurch lösen, dass wir die Lüftung manuell auf Vollgas stellen und anschließend auf AUTO, dann ist die Leitung auch nicht mehr vereist und es wird normal gekühlt.



    Was mich einfach nur wundert ist eine Sache: Es kann doch nicht sein, das mit einem schlag (oder fast zeitgleich) alles auf einmal kaputt geht?! Vielleicht gibt es eine Komponente, die für alle diese Probleme zuständig ist.



    An den Threadersteller: Konntest du dein Problem endgültig lösen? Wenn ja, was musstest du tauschen und gab es ein Bauteil, welches der Übeltäter von all diesen Problemen war.



    Ich bedanke mich schonmal für die Antworten und hoffe auf einen netten Empfang in diesem Forum.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Glenn