Variante 1 wäre, dass der Regenerationsvorgang ja in mehreren Stufen erfolgt und der Fehlerspeicher erst Aktiviert wird, wenn Stufe 3 (Filter zu = Notlauf) eintritt. Das regelmäßige Ausbrennen des DPF alle paar 100km bzw das Ausbrennen bei erhöhtem Differenzdruck (beim 2.2er organge "Gassilampe") wird dann nicht als "Regeneration" gewertet.?
Variante 2 wäre, dass das Icarsoft einfach nur Mist anzeigt.
Variante 3 wäre, dass sich die Karre tatsächlich nicht regneriert und demnächst in Notlauf gehen wird.
Hallo Holzmichel
ich wünsche dir eine
Variante 4: Dein Fahrstil erfordert keine aktive Regeneration
Mit meinen VAGCom konnte ich die Regeneration genau verfolgen. Bei mir war keine aktive Regeneration erforderlich, die passive war voll ausreichend. Dennoch wurde alle 530 km eine aktive Regeneration durchgeführt mit dem Ergebnis das das Motoröl so stark verdünnt wurde das anstatt 30000km das Öl bei weniger als 10000km gewechselt wurde (7,5 liter zu 29 €). Dafür kann ich jetzt 150 liter Benzin verfahren.
Ich gehe davon aus, das Honda aus den Fehlern anderer ( deutsche Möchtegern Premium Marke ) gelernt hat und tatsächlich zwischen aktiver und passiver Regeneration unterscheidet.