Beiträge von T.Error

    Da hat jemand bei aukup die einbauanleitung angeklickt, anhand der man auch sieht, dass nix gebohrt wird


    Genau.
    An Hand der aufgeführten Werkzeuge und der Beschreibung und der Montagezeit kann man tatsächlich von ausgehen, das die Stoßstange nicht demontiert werden muß.
    Bei den anderen Herstellern ist die Demontage der Stoßstange und das bohren der Löcher klar ersichtlich.
    Da offensichtlich, wenn ich es richtig verstanden habe, mit der Lieferung bisher Schwierigkeiten gab, habe ich bei ARAGON Lieferquellen angefragt.

    Die oben beschriebene AHK ist von ARAGON. Besucht mal die HP. Da sind die Einzelteile und Zubehör mit Preisen aufgeführt.
    Gute Infos.
    Wem der serienmäßige Dieseltank zu klein ist , da gibt es einen Tank mit 400 litern für die AHK, Hundeboxen, Gepäckboxen für die AHK und vieles mehr.
    Katalog kann man runterladen.

    Workshop Service Repair Manual 2007 bis 2011 mit Schaltplänen ist aus Australien eingetroffen.
    Grundlegende Dinge kann man übernehmen, besser als gar nichts.

    Noch einer aus dem Rhein-Main Gebiet, genauer aus der Wetterau.
    Kann fast das Honda-Schulungszentrum sehen. Vielleicht kann man da mal eine Besichtigung machen?
    Vielleicht verlagert sich das Zentum hiermit etwas in Richtung Honda Deutschland.

    Also, zunächst mal die Daten:


    OWL-1 ; 1100W ; 80°C ; Dauerlauf . Habe bewusst den Dauerlauf gewählt, da ich durch die dauerhafte Zirkulation eine kürzere Heizpause erwarte und somit schneller Aufheizung.
    Da wahrscheinlich etwas Frostschutzmittel aufgefüllt werden muss, unbedingt das freigegebene Produkt verwenden.
    Als Einbauort habe ich den Bereich zwischen elektr. Pumpe und Heizungsregler vorgesehen. Dazu habe ich ein Blech angefertigt das die beiden Gewinde oberhalb nutzt.
    Weiter bin ich noch nicht. Ob ich den Vorlauf oder den Rücklauf nutzen werde ist mir noch unklar.


    Bei der Stromversorgung sollte unbedingt auf einen FI-Schutzschalter geachtet werden.
    Da ich nicht den Kaltgeräte-Einbaukit verwenden will, werde ich auf Stecker der Hirschmann CA-Serie zurückgreifen.

    Hallo, habe mich mit dem Thema auch beschäftigt und mir auch so ein Teil zugelegt.
    Da ich es nicht einfach an den Schläuchen baumeln lassen möchte bin ich gerade dabei einen Halter zu bauen.
    Habe die elekt. Spielverderber ausgetestet. Am Vorabend die Heizung auf warm stellen. Die Einstellung des Stellmotor bleibt erhalten.

    Falls Interesse besteht, werde ich neue Erkenntnisse hier mitteilen.


    Na klar.
    Es wäre vielleicht sogar gut wenn man mal die vorhandenen Icarsoft in verschiedenen Hondas ausprobieren würde.
    Vielleicht kreuzen sich mal unsere Wege oder es gibt mal irgendwo ein Treffen

    Ursprünglich sollte man ohne bohren und Stoßstange abbauen auskommen .


    Genau das hatte ich auch gesucht - und nicht gefunden.
    Hatte mir ( ich denke mal alle ) frei zugängigen Einbauanleitungen angesehen und die Hoffnung dann aufgegeben obwohl einige ohne Demontage der Stoßstange angeboten wurden.


    Halte uns bitte auf dem Laufenden