Beiträge von T.Error

    Hallo,


    hat jemand die Original Schmutzfänger 08P00-T1G-600 montiert oder ein Fremdfabrikat ?


    Müssen Löcher gebohrt werden oder können vorhandene Schrauben vom Schweller bzw Radlauf verwendet werden ?


    Gruß

    Und wenn man die Motorhaube öffnet:
    Alles aufgeräumt und man kommt an alles gut ran ( Benziner)
    Leitungen und Bauteile vernünftig befestigt, nicht mit jedem Cent gespart.
    Seidenweicher Motorlauf, für einen Benziner ohne Turbo eine ausgewogene Leistungsentfaltung bei hinnehmbaren Benzinverbrauch.

    Hallo in die Runde,


    gibt es irgendwo Info´s über die Lichtmaschinenleistung?


    Hintergrund:
    Wiederholt ist mein Marderschock über den Tiefentladungsschutz ( 11,8 V) abgeschaltet worden.
    Z.Zt. fahre ich nur extrem kurze Strecken. Nach 2 h Stillstand beträgt die Batteriespannung 12.3 V, nach weiteren 6 Stunden noch 11.9 Volt.
    An der Kapazität der Batterie ( 60 Ah ) sollte es nicht liegen, sofern sie das wirklich hat, eher an einer geringen Lichtmaschinenleistung, gepaart mit kurzer Laufzeit und geringen Drehzahlen.
    Die gleichen Strecken bin ich mit den T5 gefahren und zusätzlich jeden Morgen 20 Minuten Standheizung. An sowas brauch ich gar nicht zu denken.


    Bleibt nur noch die Ladespannung und Stromaufnahme messen oder die Batterie mal mit dem Ladegerät vollladen.

    Danke für den Tipp:


    Für außen (auf dem Stoßfänger) habe ich den hier mit Abkantung

    Das ist der zweite Ladekantenschutz den ich mir bestellt habe, der ist ok, der wird auch montiert

    Bezieht sich deine Frage auf die Originalbereifung ab Werk ?


    Das Allwetterreifen / Ganzjahresreifen montiert sind ist dir bekannt ?


    In der Tat, das Federungsverhalten hat Ähnlichkeit mit dem eines ( VW T5 ) Transporters.


    Mit Sommerreifen die gerade so den erforderlichen Tragfähigkeitsindex haben, kann man evtl was erreichen
    und ordentlich Gummi zwischen Alufelge und Fahrbahn


    Den , für die jeweilige Zuladung vorgeschrieben Luftdruck würde ich auf keinen Fall unterschreiten um das Fahrverhalten nicht negativ zu beeinflussen.

    Anscheinend wird, bei Benutzung des ECO(N) der Batterie-Ladestromkreis so gut wie abgeschaltet,


    Das ist nicht abwegig.


    Bei einem anderen Hersteller wird die Batterie hauptsächlich beim bremsen geladen und sonst nur wenn ein bestimmter Wert unterschritten wird.


    ch habe reichlich Insektenkadaver auf den Seitenscheiben kleben.


    Und auf der Motorhaube?


    Ich überlege mir einen Motorhaubenbra zuzulegen

    Genau so ist es!


    Immer wenn ich dran denke schalte ich sie ab.
    Es gibt aber Fahrzeuge da unterscheiden sich Anlasser und Batterie - wahrscheinlich würden sie sonst die Garantiezeit nicht überleben.


    Man könnte auch andere Starteinrichtungen verwenden bei denen die Position der Kolben ermittelt wird, in den betreffenden Zylinder eine Startmenge Kraftstoff eingespritzt wird und mit einem Zündfunken gestartet wird.
    Das ist jedoch beim CR-V nicht möglich.
    Ein anderer Hersteller speichert hydraulische Energie und fährt damit einige hundert Meter

    Er geht momentan davon aus, dass zu wenig eingefüllt wurde und kein Leck vorhanden ist.


    Die Aussage ist die einzig richtige, da kein Kältemittel gefüllt werden darf bevor ein Leck beseitigt worden ist, unter Berücksichtigung von ca 10% Kältemittelverlust pro Jahr.
    Da die neuen Klimaanlagen relativ kleine Kältemittelmengen haben spürt man recht schnell einen Leistungsmangel, im Gegensatz zu früheren Anlagen die 1/2 leer noch Leistung brachten

    Wenn es möglich ist, bleibe beim Fahrzeug.
    Am sinnvollsten ist als erstes die Manometer an zu klemmen. Wenn der Druck auf der Saugseite und der Druckseite ( Anlage läuft ja nicht ) bei z.B. 20°C 5 bar beträgt sieht es für dich finanziell gut aus.
    Wenn die Anlage leer ist, kann es ein Steinschlag am Kondensator / Verflüssiger sein oder ein Marderschaden, dann kostet es.
    Alles andere dürfte Garantie sein.
    Ob beim Honda die Druckschalter oder sogar Drucktransmitter im Fehlerspeicher abgelegt werden habe ich noch nicht getestet. Bei VW war das möglich.
    Der nächste Schritt wäre den Fehlerspeicher aus zu lesen oder im Falle einen Kältemittelmangels eine Lecksuche.
    Da gibt es unterschiedliche Möglichkeiten, je nach Werkstattausstattung.