Ich habe den Ladeluftkühler erneuert, seitdem habe ich keine aktive Regeneration mehr mitbekommen tatsächlich, ist jetzt auch schon mehr als 10.000km her. Davor habe ich gefühlt nach jedem Tanken sofort eine Regeneration gehabt (Motor brummt bisschen lauter, Turbo setzt später ein, Verbrauchsanzeige geht nicht unter 3 Striche beim Abtouren im Gang). Da ich selber KFZler bin hat mich die ganze Geschichte 160€ gekostet und knapp eine Stunde gedauert. Gemerkt habe ich es dadurch, dass er statt 1 Bar (0,96bar sinds ja glaub ich offiziell) laut Tester oft 2 Bar Ladedruck gemacht hat, sehr laut gezischt hat, relativ wenig Leistung hatte, ein einziges Mal einen Fehler von wegen Ladedruck Regelgrenze unterschritten und beim Rechts einlenken konnte man links im Radhaus vorne durch die Schlitze eindeutig sehen, dass das Netz vom Ladeluftkühler stark verölt war.
Merkst du abseits von den Regenerationen irgendwas beim Fahren? Zischen/Leistungsverlust?
Beiträge von Hondacrvx9
-
-
Also meine Hondakarriere ist recht lustig und auch noch relativ jung, liegt wohl daran, dass ich auch noch sehr jung bin
1. 2016 gekauft - 89er Honda CRX ED9 (2017-2018 wurde er dann zum Turbo, ~2019-2020 kamen dann Schmiedeinnereien ca. 350PS bei vollem Ladedruck)
2. ~2017 gekauft - ~92er Honda CRX ED9 (war als Winterauto gedacht, hatte aber recht viel Rost trotz neuem TÜV, wurde dann zum Schlachter um Motor für Turbo CRX zu bauen)3. ~2018 gekauft - ~90er Honda CRX ED9 (war relativ günstig, hab ich dann bis der CRV kam als Alltagsauto benutzt, anschließend verkauft)
4. ~2018 gekauft - 96er Del Sol (war extremst günstig, habe den Motor anschließend in den folgenden Civic gebaut und das Steuergerät mit Hondata-Chip in den CRX gebaut)
5. 2019 gekauft - 96er Honda Civic EK3 (2021 wurde er dann ebenfalls zum Turbo, mit D16Z6 mit "Vitara-Setup" ca. 400PS bei vollem Ladedruck, ist so ein bisschen der CRX in maximal günstiger Bauweise, aber deutlich besser gebaut)
6. 2019 gekauft - 07er Honda CRV RE6 (Gekauft mit Motorschaden bei 303.000km, Civicmotor vom Schrottplatz rein, läuft seit 50tkm nahezu problemlos, irgendwann 2022 kam eine Wasser-Methanoleinspritzung rein, damit er bisschen sauber bleibt in der Ansaugung die aber nach paar Fahrten für Müll erklärt wurde und seitdem nichtmehr in Verwendung ist, ansonsten Top Alltagswagen)
7. 2023 gekauft - 03er Honda Accord CL7 (Ich bin dieses Auto 10 Meter auf den Hänger und runter gefahren, anschließend habe ich den Motor ausgebaut! Geplant ist Umbau auf K24a3 Turbo mit DSG, anschließend K24a4 mit Schmiedeinnerein, Teile vorhanden, DSG hängt schon am K24a3 und passt schon ins Auto. Geplant sind hier 800-1000PS, wäre aber auch zufrieden wenn er nur 600PS hat, aber alles einwandfrei funktioniert)
Beim Accord handelt es sich natürlich um einen reinen Rennwagen. -
Hallo,
Ich hatte das gleiche Problem bei meinem 2007er RE6 Executive, am Ende waren es dann einige Sachen, Hauptproblem war aber definitiv Ladeluftkühler, dieser war aufgeplatzt und dementsprechend undicht, zudem war auch der Schlauch zur VTG-Stelldose undicht/porös und der Schlauch vom Luftfilterkasten zum Turbolader war nach dem LMM eingerissen und ebenfalls undicht.
Beste Grüße