Beiträge von Rincewind87

Hallo, meine Frau hat sich gestern eine Schraube in den hinteren Linken Reifen gefahren. Wir haben das Notrad raufgeschraubt. Ich bin dann zum Reifenhandel gefahren. Der sagte : "Da kann man nix machen". er hat es mir auch bewiesen. Die Schraube war krumm und kam in der Flanke wieder raus. Ich habe bei meinem freundlichen einen neuen Reifen bestellt. Der spaß kostet mich 175.- €.

Gruß Batte

Das wird der Frau vom Handgeld abgezogen.8)

Würd mich auch interessieren.

Glaube aber nicht.

Der Lichtsensor ist echt nicht so toll programmiert.

Etwas überempfindlich und leider geht dann das Licht dann auch ständig an und aus.

Nur im Regen nicht...da bleibt der Sensor relativ unbeeindruckt.

Kenne ich von meinem Vorgängerauto nicht. Wenn da das Licht aktiviert wurde, blieb es an. Und es war mit dem Regensensor gekoppelt.

Wäre es nicht zielführender, rein vom Zuschnitt des Fahrzeuges her gesehen, beim CR-V eine Höherlegung vorzunehmen als in tiefer zu machen ?

Nur mal so als Frage in den Raum geschmissen ? Nimmt man dem Auto dann nicht einige grundlegende Vorzüge, hoher Einstieg zum Beispiel ?

Wie gesagt, nur so ein Gedankengang meinerseits.

:saint:

Das denke ich mir irgendwie auch. Ich persönlich fahre ja einen SUV damit man schon hoch sitzt und fährt. Aber das ist natürlich Geschmacksache.

Mein CR-V hat zbs ne 30mm Höherlegung drin und ich würd's auch noch höher nehmen :P

...vor allem würde ich's aber gerne weicher haben. Knüppelhart die Kiste.||

Das mit dem Sturz kann ich übrigens bestätigen! Sieht man schon sehr deutlich!

Wo kann man denn den Unterbodenschutz machen lassen und mit wieviel Euronen wäre ich dabei ?
    Beim netten HH isses wohl bissl zu teuer. Danke für eure Antworten.

Ich hab's einfach bei einem Karosseriebetrieb machen lassen. Hat 350€ gekostet und 3 Tage gedauert.

Mein Vater hats bei seinem Neuwagen ebenfalls bei einem Karosseriebetrieb machen lassen, jedoch mit Abbauen aller Verkleidungsteile und mit Mike Sanders Produkten. Das hat dann 800€ gekostet.

Finds OK, wenn man da Ruhe haben will. Musste bei meinem Zweitwagen schon 600€ in Schweißarbeiten investieren. Der ist nicht konserviert worden und dafür ist es jetzt auch zu spät.

Ich habe meinen dicken letztes Jahr im Herbst ebenfalls direkt nach Kauf konservieren lassen.
    Unterbodenschutzwachs und heißes Fett in Hohlräume und Schweller.

Der Wagen war nach 9 Jahren zwar noch absolut rostfrei aber auch praktisch konservierungsfrei.

Es wurden etwa 12 kg Masse aufgetragen. Wieviel Wachs oder Fett weiß ich aber nicht.

Ich denke, dass hat sich auf jedenfall gelohnt.

Aus Erfahrung hätte ich nicht mit Funk gekauft. Hatte es mal beim Fiat panda installiert, zu viele Störungen. Bei Aliexpress bekommst du günstiger Rückfahrkamera mit Kabeln, für direktes und sehr einfaches anschließen an denn Rückwärtsgang und Radio.

Du hast übrigens Recht gehabt.
    Mittlerweile funktioniert die Kamera nur noch am Anfang. Kurz darauf kommen Störungen und dann geht nichts mehr.
    Ich habe aber bereits für 3€ ein Kabel beim Ali gekauft und dann wird's halt mit Kabel angeschlossen.

Sonst bin ich immernoch extrem zufrieden. War auch mittlerweile im Urlaub mit dem Radio. WLAN, Bluetooth, Radio und Navi laufen zeitgleich absolut störungsfrei.

Vor allem der seidige 2.4er ;)
    Gemächlich gleiten und dann ab und an Mal in die 6000er Region drehen macht richtig Freude.
    :D
    ....aber unter 12 Liter kann ich den nicht bewegen. Und ich bewege den Wagen ja als allradgetriebenen SUV artgerecht: mitten im Ruhrpott.

Ich finde beim aktuellen CX5 vor allem die breiter werdende Mittelkonsole sehr unglücklich. Das macht den Innenraum vor allem subjektiv enger.
    Ich sitze auch gerne sehr breitbeinig beim fahren (episches Gemächt) und finde das einfach störend.