Beiträge von Rincewind87

Dito beim 3er. Bei unserem CR-V flackert kurz die ESP-Leuchte, da die Vorderräder kurz durchdrehen. Das Ausschalten des ESP, bzw. der Traktionskontrolle, macht bei extremen Verhältnissen Sinn, weil durch die dann schneller durchdrehen Vorderräder der Allrad früher aktiviert wird.

Ich höre beim 3er immer so ein Surren, wenn ich voll reintrete. Dachte das sei der Allrad

Ich dachte das liegt nur daran, weil das einfach das Hinterachsdifferenzial arbeitet. Deswegen gehts halt nur im Kreisverkehr usw.

Nein. Das System greift nicht in Kurven oder ähnlichen fahrdynamischen Situationen.
    Die Kardanwelle muss[/b] zwangsläufig schneller drehen als die Reifen der Hinterachse, damit sich das Allradsystem zuschaltet.
    Heißt also nur bei durchdrehenden Vorderrädern.

Deswegen kann man beim Honda auch ruhig ordentlich reintreten. Dann gehts auch an der Hinterachse ordentlich los.

Das geht übrigens echt fix. Auf trockener Straße kann ich die Vorderräder nicht durchdrehen lassen.

Hab Videos gefunden. Die Leiste bei crv ist anscheinend tatsächlich ein Verschleißteil, dass man sogar viele Anleitungen zum Wechsel gemacht hat.
    Echt seltsam... Bei vielen uralten habe ich nie geschmolzene Gummi gesehen.
    Und ärgerlich ist, so EINE Leiste kostet 115€ hier. Aber in China 45€ für alle vier. In den USA 30$ für vier! Alle sind originale Teile.

Deutschland halt. :thumbdown:

Ich tanke grundsätzlich das billigste.
    E5 von freien Tankstellen und verbrauche damit bei 80% Stadtverkehr im Ruhrgebiet 12-12.5 Liter mit der 2.4 Liter Maschine und Automatik.

Gäbe es noch Normal würde ich Normalbenzin tanken. Der 2.4er ist auf 91 Oktan ausgelegt.
    Selbst das würde ich sofort tanken wenn's das gäbe.

Zum Thema Höherlegen!

Mein IIIer ist auch höher und das sieht geil aus mit den großen Radhäusern.
    Wenn ich nen Normalen im Verkehr sehe, bestätigt das meine Meinung umso mehr.
    Viel zu tief! :D
    Bei der Besichtigung hab ich direkt die roten Federn gesehen und da war eigentlich schon klar, dass ich den nehmen muss. Durfte ich mir nur nicht anmerken lassen ;)

Wie womit und wieviel kann ich leider nicht sagen. Hatte damals der Erstbesitzer direkt vor Auslieferung bei Honda machen lassen.