Könntest du bitte einen Link schicken?
Klar
MTF-3
Könntest du bitte einen Link schicken?
Klar
MTF-3
Das dreht sich doch hier im Kreis.
Willst du nun wechseln oder nicht?
Das originale Honda Öl gibt's aus Deutschland bereits für 14€ für'n knappen Liter plus Versand.
Außerdem habe ich den Eindruck, dass die Freigabe für das Honda Getriebe lediglich API GL-4 entspricht. Dein Addinol ist auch nur nen Universalöl für verschiedene Schaltgetriebe.
GL-4 Getriebeöle in 75W-80 gibts schon für 5€/l.
Ehrenmann. Danke
Es ist der Grill aus dem original Zubehör von Honda für den PreFace
Gibts dafür eine Artikelnummer?
Welche Öl verwendet ihr als Differenzialöl HA und Getriebeöl? Mit den Honda-Zauberwörtern MTF oder DPS-F kann ich wirklich nicht anfangen. Ist leider kein technischen Norm oder Spezifikationen angegeben.
Muss das Öl für Schaltgetriebe und Differenzial sogar unterschiedlich sein?
Also wenn man mit diesen Begriffen googlet, sollte man da schon die richtigen Öle bekommen.
Wie schon gesagt wurde, gibt es günstige Alternativen von Ravenol.
Und die Öle sind sehr unterschiedlich. Lieber nicht verwechseln
Und ob man das Schaltgetriebeöl wechseln muss ..tja...ich sag Mal so, bei meinem ersten Auto war das Öl fast 20 Jahre und 220tkm drin und das Getriebe lief einwandfrei
Ich würde das heute aber nicht mehr machen...naja würde heute auch erst Recht kein Schaltgetriebe mehr fahren
Ich bin da ehrlich gesagt aber auch entspannt.
Fahre Automatik und das Öl ist zwar 10 Jahre alt, hat aber erst 50.000 km weg. Das wechsle ich auch noch nicht.
Aber wechsel einfach und gut ist. Kost ja nix.
Beim 3er:
Selbst wenn ich im Stand bei nasser Straße voll durchtrete drehen die Räder nicht durch und es blinkt auch nichts.
Entweder der Benziner hat einfach zu wenig Kraft oder der Allrad schaltet auch ohne Lämpchen
Man hört aber ein helles Surren, wenn man das macht. Könnte das nicht schon die Allradfunktion sein?
Sieht echt geil aus.
Leider fürs Facelift
Damit du dir die Scheiben kaputt fährst, würde ich Mal schätzen, in der Hoffnung, dass du dann kommst und alles machen lässt.
Einfach fix wechseln und gut ist.
30-60 Minuten, 1 Bier und 15-30€ und die Sache ist gewuppt
Ich finde gerade das rein hydraulische System sehr cool.
Probiert habe ich's aber noch nicht.
Ich halte meinen SUV artgerecht:
Nur Kurzstrecken mitten im Ruhrgebiet.
Irgendwie muss ich ja auf die 13 Liter kommen