Beiträge von Rincewind87

    Wie @Wladi sagt:

    Riemen runter und von Hand die Riemenscheibe drehen um einen möglichen Lagerschaden festzustellen!

    Sowohl an der LIMA und am Klimakompressor.

    Wenn's denn halt immer noch schleift, dann ist es halt eher noch der Zahnriemen inkl. Wasserpumpe :(

    Im 3er CR-V gibt's nur Steuerkette bei Benzinern.

    Nur zur Info damit es nicht zur Verwirrung kommt.

    Rincewind87 konntest du damit (bis auf das störende Geräusch) denn noch Fahrer bis zur Reparatur ?!


    Aktuell befürchte ich, dass die Rolle bzw die Kupplung gerostet ist und so diese Geräusche entstehen. Ich würde aus dem Bauch heraus auch sagen, dass die Klima immer mitläuft, egal ob eingeschaltet oder nicht

    Ich konnte noch fahren, ja.

    Die Klima ist mit richtig Rumms aus dem Leben getreten. Hat den Motor abgewürgt usw..

    Danach ging's aber wieder.


    Ja das Symptom hatte ich auch.

    Das Klimabedienteil hatte keinen Einfluss mehr. Der Kompressor lief einfach immer..oder gar nicht mehr keine Ahnung.

    Man konnte ihn nicht mehr Steuern.

    Hey.

    Leider kann ich den Link nicht öffnen.

    Irgendwie kommen da immer andere Videos nicht von dir.


    Ich hatte bei meinem 3er dieses Geräusch als der Kompressor gestorben ist:

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    Ja, ich erschrecke mich ^^


    Lief am ende auf ne komplette Reparatur hinaus.

    Kompressor neu, Trockner neu, Spülung usw...

    IMG_20241103_124414.jpg

    Nice, aber der Verbrauch.... Als Hondianer wäre auch der Odyssey in Frage gekommen, ist aber schwer zu finden in Europa.

    Die beiden waren tatsächlich in unserer Auswahl.

    Die Wahl fiel dann aber mehr aus Zufall auf den Toyota. Beide Autos fallen ja leider nicht von Bäumen und sind äußerst rat. Der Honda V6 macht wohl auch ab und an mit der Zylinderabschaltung Probleme.

    Aber Odyssey wäre wie gesagt gleichauf :)


    Verbrauch liegt bei 15-16 Liter in der Stadt.

    Gas müssten so 18-20 Liter sein. Ich rechne noch aus.

    Sehe ich auch so.

    So lange alles vernünftig und nicht nach Tuning aussieht, fällt sowas nicht mehr auf.

    Bin früher in grauer Vorzeit eine klassische 50er Vespa gefahren ...mit 133ccm Zylinder, 125er Vergaser, der original Auspuff von dem gleichen Modell als 125er usw... Also super dezent. Wurde auch nie angehalten.

    Meine Freunde mit ihren bunten Scootern ständig.