Beiträge von Rincewind87

Nicht böse gemeint, es ist ja auch ne Tatsache die du schilderst, aber deiner Beschreibung nach (Sportendtopf, Spoiler usw...) fährst du ja schon was auffälliges Lauteres. Das könnte ja natürlich mit der Grund sein.

Ich gehe davon aus das ein Serienfahrzeug mit dezentem, weißem Tagfahrlicht nicht interessant ist.

Falls doch bin ich so offen und sage es euch :)

Ja ist nicht legal. Kein Prüfzeichen.

Ist halt einfach nen LED Klebestreifen.

Hier im Ruhrgebiet hat die Polizei anderes zu tun. Das interessiert nicht die Bohne wenn es vernünftig aussieht.

Vorm TÜV ziehe ich das Kabel bzw die Extra Sicherung die im Kabel verbaut ist.

Ist halt nur für Showzwecke ;)

Danke.

Ich habe durchgesucht welche Sicherung erst bei Zündung Strom hat. Das war die Nummer 15.

Sicherung rausgezogen, Kabel ausreichend abisoliert und dann habe ich einfach das Kabelende mit der Sicherung zusammen wieder reingedrückt.

Dabei hab ich natürlich darauf geachtet das Kabel nur an einer Seite mit der Sicherung reinzudrücken und die Sicherung dabei nicht zu überbrücken. ;)

Mag sicher eleganter gehen aber es klappt.

Kein Problem.

Hab die hier gekauft:

14,54€ | Multi Color Car Daytime Running Lights for Hood Decor Universal Flexible Car-Styling Light Strip for Auto Car SUV
    14,54€ | Multi Color Car Daytime Running Lights for Hood Decor Universal Flexible Car-Styling Light Strip for Auto Car SUV
    a.aliexpress.com

Aber eigentlich gibt es die überall..eBay usw.

Installation war einfach. Rotes Kabel in den Sicherungskasten, schwarzes Kabel an irgendeine Schraube.

IMG_20241030_162236.jpg

IMG_20241030_162232.jpg

IMG_20241030_162225.jpg

Das wäre natürlich viel günstiger.

Die Gelenke kosten nur 40-50€ das Stück...

Die ganzen Wellen wohl nur noch als Honda Original Teil für 600€ pro Seite =O

Ob innen oder außen wäre nochmal ne Idee das zu prüfen...falls möglich.

Würde halt gerne nochmal von jemanden der sich gut auskennt hören, ob das die richtigen Nummern sind oder vielleicht einen Hinweis hat auf was man achten muss.

Ja...ich vermute mal das es mit der Höherlegung zu tun haben könnte. Damit ist der Winkel ja etwas steiler. Ist ja auch eine der beiden typischen Schwachstellen beim IIIer.

Ich hatte leider auch die andere typische Schwachstelle "Klimakompressor" vor einiger Zeit...mit neuem Kompressor , Spülung, neuer Verdampfer usw...:|

Das sollte es aber gewesen sein.

Sonst ist ja alles zuverlässig.

Hallo :)

Mein Dicker läuft immernoch einwandfrei...bis auf diese unschönen Vibrationen zwischen vor allem ab ca. 100 kmh mit jetzt langsam 90.000km auf der Uhr.

Diese sind aber nur unter Last spürbar und unabhängig von der Motordrehzahl.

Man spürt auch, dass das Vibrieren mit der halben Gedenksekunde der Automatik einsetzt, als wirklich erst wenn Last am Rad anliegt.

Sobald man ohne Gas gleitet, ist das Lenkrad ruhig.

Daher gehe ich doch richtig in der Annahme, dass es sich um die Antriebswellen vorne handelt?!

Das wollte ich "mal eben" machen lassen, da mir Werkstätten für den Tausch nur 180€ berechnen wollen, was ich fair finde.

Leider gestaltet sich das Suchen der Teile als schwieriger als gedacht.

Kann mir jemand mal vielleicht die Teilnummern nennen? Ich bin ein paar Teilekataloge durch, jedoch bin ich mir nicht ganz sicher.

Vielleicht ist jemand vom Fach?

Außerdem scheint es die auch gar nicht mehr zu geben, was das nächste Problem ist.

Läuft eigentlich das Getriebeöl raus beim Tausch der Wellen?

CR-V RE7 2.4 K24 Z1 oder Z4