Mir ist das Gleiche passiert. Nur zwei Tage vorher kam der Hinweis die Batterie zu wechseln. Da kann man den Wagen ja noch mit dem Zündschlüssel am Startknopf starten. Dann, nach zwei Tagen öffnete die Fernbedienung nicht mehr. Und der mechanische Schlüssel ist ja dann eine schlechter Witz, da das Türöffnen an der lärmenden Alarmanlage scheiterte. Blöd das dann die Tür nicht aufgeht, obwohl eine Ersatzbatterie im Handschuhfach lag.
Beiträge von Dragoner
-
-
Das hatte ich auch überlegt, ob es mit Wärmeausdehnung irgendwie zusammenhängt, da Teilewechsel wirklich nichts bringt.
-
Es ist etwas komplizierter.
Ist im Display kein on oder off Button für AC "gedrückt" läuft die Automatik für Klima an/ aus.
Genauso beim Lüfter.
Drückst du die Lüfterstufe manuell, bleibt trotzdem die Temperaturautomatik und klima an/aus Automatik an.
Drückst du Auto geht die Automatik für Temp, Lüftung und Klima an.
Drückst du aber Auto wieder aus(lampe geht sogar aus) , dann geht er nicht zu deinen letzten manuellen Einstellungen zurück.
Jeder andere Deutsche PKW kann das, warum Honda nicht?
Noch schlimmer obiges Problem.
Ist das Auto warm bzw stand im Sommer in der Sonne, schaltet er im Prinzip nie auf Frischluft. Ok nächsten früh dann.
Das machen andere nach 30min.
Die Umluft scheint aber auch einen geringen Teil Frischluft mit einzulassen.
Die ganze Klimasteuerung wird bizarr, wenn man eine manuelle Einstellung gewählt hat und nun per Sprachbefehl... Maximale Kühlung.. als Befehl gibt. Oder Anderes.
Das knallt er rein, nur zurück schalten auf die vorherige Einstellung geht nicht mehr.
Da musst du dann wieder 1min neu einregeln.,manuell.
Einfach nicht zu Ende gedacht.
PS
Es gibt ja ein geändertes Klimasteuergerat ab Modelljahr 21
Ja genau so ist es, hast es etwas besser beschrieben - so meinte ich das auch.
-
Meiner macht das nicht, es bleibt das dauerhaft eingestellt, was ich vorher manuell (Außen-Freischluftzufuhr) eingestellt habe. Auf Umluft schaltet er automatisch nur wenn die Klimaautomatik aktiviert ist.
-
Beim Honda CR-V funktioniert der Bremsassistent, also die Wegrollsperre, in beide Richtungen. Ich habe das schon mehrfach ausprobiert, damit lässt es sich an steilen Steigungen problemlos vorwärts oder auch rückwärts anfahren, ohne das man in engen Parklücken mangels fehlendem Handbremshebel auf das hangabwärts geparkte Fahrzeug rollt.
ABER ACHTUNG!!! Einen Haken hat Honda blöderweise eingebaut: Es funktioniert nur wenn der Magnetkontakt um Gurtschloss auf der Fahrerseite vorher geschlossen wurde. Ich finde diese Schaltung sehr kritisch und gefährlich, da man sich beim Rückwärtsfahren, sowie auch zum ein- und Ausparken abgurten darf und dann hält die Wegrollsperre die Bremse nicht mehr geschlossen.
Also entweder immer das Gurtschloss einstecken (das finde ich immer verrückt, wenn ich in die Garage rolle - da nutze ich auch meine Wegrollsperre weil ich über eine Kante muss) oder es muss zumindest ein kleines Eisenblättchen am Magnetkontakt Gurtschloss innen über den Kontakt geschoben werden - was dann dauerhaft Abhilfe schafft und alle Systeme funktionieren dann ohne diese blöde Einschränkung.
-
Meine Dachrehling wurde jetzt auf Garantie getauscht, weil an den Stanzflächen, wo die Kappen drauf sind und auch vorn das Alu schon korrodiert ist.
-
Als der Schwiegervater krankheitsbedingt vorübergehend undicht war, hatten wir zum Glück noch paar Baby-Wickel-Auflagen (die Großen, die man auf den Tisch legt, die haben auf der Oberseite ein Saugflies, auf der Unterseite sind die dicht). Die hatte ich dann auch ins Auto gelegt.
-
Hallo!
Hat jemand von Euch einen guten Tip um die Rückbank vor Schmutz/Beschädigungen zu schützen?! z.B. für Hunde und/oder dreckigen Passagieren?!
Ich habe bei den einschlägigen Quellen erstmal nichts gefunden, was zu den Gurtschlössern passt. Die ganzen Universal-Bezüge sehen unpassend aus...
Danke für Eure Hinweise vorab.
Ein einfacher Tipp, lass die dreckigen Passagiere doch einfach draußen am Straßenrand stehen, nimm die nicht mit.
-
In den letzten 3 Wochen hat er das 4 mal gemacht, 3 mal dass was ihr als Stufe 2 bezeichnet und einmal Stufe 3. Die letzten beiden Jahre zuvor ist das noch nie passiert. In 14 Tagen habe ich einen Termin in der Werkstatt. Kamera und Radar habe ich übrigens immer sauber gehalten, kein Schmutz oder Insekten darauf. Einmal hat der Bremsassi ausgelöst nachdem ich durch eine Bodenwelle fuhr.
-
Letzte Woche und auch ganz extrem gestern, obwohl kein Fahrzeug direkt vor mir war, haut der Notbremsassistent voll die Bremse rein und zerrt mich in den Gurt. Vor mir war keiner auf der Straße, aber leider hinter mir, der Nachfolgeverkehr denkt doch ich spinne.
Sau gefährlich