Beiträge von Dragoner

Beleucht.jpg

In Aktion lässt sich die Beleuchtung unter dem Armaturenbrett mit einfachen Kameras nur schwer fotografieren, weil sie wirklich sehr dezent ist. Nimmt man jedoch die weiße Kunststoffkappe ab, blendet die LED stark. In den Türen ist eine weiße LED in den Türgriffschalen, wie HeinzG es beschrieben hat.

Nebelhorn klingt cool. Ich habe noch eine Kompressor-Fanfare rumliegen, aber keine Lust das schwere, globige Ding einzubauen. Ein elektrisches Horn so wie die Bull-Hörner könnte mir gefallen, sind wohl aber nicht wirklich zugelassen.

Ich hatte gehört, die eCall-Pufferbatterien mit 4 V sollen so 3-4 Jahre halten. Na da kommt man wenigstens durch die erste HU. Ich weiß aber nicht, welche Batterie Honda verbaut hat und auch nicht wo.

Moin Moin, ich war genauso erschrocken und dachte anfangs an einen Defekt Z.B. das nur der Hochtöner geht oder so ähnlich.
    Ich hatte auch schon das Thema unter "Hupe quiekt kläglich" hier eingestellt, kannst ja mal nachschauen:

Hupe quiekt kläglich

Hat schon jemand die Pufferbatterie des eCall-Systems gewechselt? Die Batterie soll auf Grund der ungewöhnlichen Spannung-/Leistungsausbeute teuer sein. Ein Batteriewechsel unterm Dachhimmel kann dann beim Werkstattmensch noch mal mit mehreren Hundert Euro berechnet werden. Leider ist ein funktionierendes System ohne Fehlermeldungen bei der Hauptuntersuchung dann Pflicht.

Ich habe mir zwar keine zugelegt (weil mein Kajak sogar ins Auto passt), ich wollte aber 2020 die von Honda und plötzlich wurden die gleich mal 70 € teurer :cursing: Da hatte ich bei ATU und auch bei Auto&Freizeit welche von Thule gefunden für mit Reling. Die waren dann 50 € unter Honda-Preis, aber ich brauchte dann keine mehr.