Stimmt - die Abrollgeräusche werden hauptsächlich durch das Reifenprofil verursacht. Die Gummizusammensetzung spielt da eher eine geringere Rolle.
Beiträge von Dragoner
-
-
Wenn die Winterreifen älter sind, wird die Gummimischung härter, das stimmt. Und meine persönliche Erfahrung ist, Profil ist durch nichts zu ersetzen - auch nicht durch Sprüche wie geiz ist geil oder durch Werbe-Versprechen. Deshalb werden bei mir eher die Winterreifen gegen neue ersetzt, weil im Winter öfters mit nassen Fahrbahnen zu rechnen ist (manchmal schneit es ja sogar ). Die alten Winterreifen dürfen dann ruhig noch mal im Sommer gefahren werden, wenn es das Profil hergibt.
-
Genau so ist es. Ich messe immer zu Saisonende die Profiltiefe an Vorder und Hinterachse. In der nächsten Saison kommt dann hinten links nach vorne linkes und hinten rechts nach vorne rechts. So ist auch sichergestellt das sich alle Reifen gleichmäßig bis zur Verschleißgrenze abnutzen. Wenn die Winterreifen unter 4mm sind dürfen sie bei mir noch einen Sommer herhalten und werden dann durch neue Markenreifen ersetzt.
Genau so mache ich es auch.
-
Die regelmäßige OK-Bestätigung ist einfach nur nervig und lenkt ab, wenn man schon losgefahren ist. Eine alternative Lösung wäre toll.
-
Dieser Tritt sieht interessant aus. Ich denke aber auch, dass die Hebelwirkung auf das Blech an der unteren Auflagefläche sehr groß ist. Wenn ich so etwas verwenden würde, dann versuchen darauf zu achten, möglichst nah an dem Anlegepunkt drauf treten. Ich könnte mir vorstellen, wenn Du auf das lange Ende von dem Winkel springst, schaffst Du es bestimmt das Karosserieblech zu verformen.
-
Ja, wenn Du das Voltmeter dauerhaft bzw. längere Zeit angeschlossen hast, bekommst Du auch aufschlussreiche Werte. Voltmeter.jpg
-
Bei den originalen Windabweiser von Honda ist der Abstand (Spalt) zur Scheibe etwas größer, als bei den Windabweisern Clim Air auf den Bildern von FK2R. Also bei mir stehen sie etwas weiter ab, sind auf dem Rahmen und nicht so dicht auf der Scheibe angebracht.
-
Die Batterie-Spannung bzw. den Ladezustand am Zigarettenanzünder zu messen habe ich auch probiert. Hierbei muss man aber beachten, dass das Batteriemanagement den Wert verfälscht und erst nach wenigen Minuten den Ladestrom freigibt. Also muss man die Batterie abklemmen oder am Zigarettenanzünder die Messung nach kurzer Motorlaufzeit wiederholen.
-
Start-Stop , Scheibenwischer und Standheizung ziehen Strom. Auf einer Autobahntour sollte die Batterie aber wieder voll werden. Vorausgesetzt es sind nicht so viele elektrische Verbraucher wie Sitzheizung usw. aktiviert.
-
Was ist denn das nun für eine fragliche Werkstatt von Andre360 ?
Und 65 km bis zur Werkstatt ist schon weit. Ich suche mir allerdings auch im Umkreis von 15 km die Beste von 4 aus.