Honda hat beim CR-V sehr wenig am Unterboden konserviert. Beim 5er-Modell habe ich nun in einer Elaskon-Spezialwerkstatt eine Menge Geld gelassen, damit der Unterboden fit für den Winterurlaub ist.
Beiträge von Dragoner
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Bei uns gibt es gibt viel Wald, paar Hügel und Kurven ... und dann ist da noch das doofe Wild was immer mal auf der Piste vor sich hin träumt - da hilft nur eine ordentliche Tröte, welche die Viecher dann auch hören. Also ich benutze die Hupe eher einmal pro Woche.
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Für den Austausch von oben die Kunststoffverkleidung über dem Kühler abnehmen? Ich vermute da müsste man an die Tröten dann gut rankommen.
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Ok, also nach Alternative schauen ...
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Hallo,
ich möchte gern wissen, ob eure Original-Hupe auch so schwach klingt. Es sind ja eigentlich zwei Signalhörner verbaut. Ich habe mehr das Gefühl, dass eventuell bei mir nur eine funktioniert oder habt ihr auch so einen schwachen "Hup-Ton"?
Ich überlege schon Alternativen einzubauen. -
Die Front wurde selbst mit schwarzer Carbon-Folie beklebt. Die kleine Rolle gibt es für günstige 2,49 € z.B. im ACTION-Markt in glänzend oder rau und hat bis jetzt jede Autowäsche überlebt. Die glänzende Variante spiegelt leider auch stark in der Sonne, hatte mich aber gegen die raue Folie entschieden, da ich meinte diese wäre dann schmutzanfälliger. Bei der glänzenden Variante ist lediglich noch zusätzlich für den gleichen Preis eine klare Folie darüber, welche sich auch abziehen lässt.IMG_20200201_133843.jpg
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Hat jemand die beleuchteten Trittbretter verbaut? Mich würde interessieren, ob jemand weiss, wo genau die Beleuchtung/Elektrik angeschlossen wird.
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Mir gefällt die schwarze Front auch besser. Original ist einfach zu viel Chrom, das ist optisch erdrückend. Da es nicht einfach war an ein schwarzes Teil zu bekommen, habe ich das verchromte Teil schwarz/carbon foliert.
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Der CR-V 5th hat zum einen die Taste links unten für die elektrische Heizung des unteren Randes der Frontscheibe (um den Scheibenwischer zu enteisen - nicht die ganze Frontscheibe) und dann bei der Gebläse-Steuerung in der Mitte die Taste um die Gebläse-Warmluft auf die Frontscheibe zu stellen.