Beiträge von DerThomas

    So, möchte an dieser Stelle auch mal mein Statement abgeben. Ihc fahre seit 2016 einen 2010er 4WD 2,2 Dtec Automatik mit Standheizung.
    Turbo bei 156000km undicht-getauscht. Bei 160tkm nach 500 km Autobahn geht plötzlich die DPF Lampe an, mit dem Ausrufezeichen, ohne soll es laut dem freundlichen nicht geben. Bei meiner Frau ihrem Suzuki SX4 geht erst einmal die Lampe als Info an, 20min bei mind. 60 km/h und aus isse.
    Mitten auf der Autobahn bei 140 km/h macht das schon Spaß. Danach von 0-120 in 15min, mehr ging nicht. Fazit - Zwangsregeneration. Zwischenzeitlich Probleme beim Gas geben und flatternden Lenkrad. Massiv. Rechte und linke Antriebswelle ausgetauscht. Immer noch flattern beim Gas geben , aber abgeschwächt. Also nochmals rechte Seite neue Welle mit der Verlängerung zum Getriebe eingebaut(baugleich mit Prelude Automatik) Endlich Ruhe.... damit.Anfang des Jahres Standheizung überholen lassen müssen, die 2 teuersten Teile (Pumpe+ Steuerung) tauschen lassen. Bei 179 tkm wieder DPF und Zwangsregeneration. 2000 km später irgendein Rohr beim AGR Ventil gerissen, laut meiner Werkstatt müsste auch an dieser Stelle eine Flexverbindung rein...
    Leistungstechnisch mit 150 PS und der Automatik etwas mau.... oder Gaspedal auf Boden und jenseits der 10 Liter.... Diesel wohlbemerkt. Leichte Optimierung des Einspritzverhaltes machen 1 Liter 100/km aus, für mich war die Optimierung vordergründig, nicht das Tuning mit max Leistung. Laut Messestand 176 PS..... ausreichend und Spritsparender.
    Mal sehen, was noch kommt. Trotz alledem, würde ich mir wieder einen holen, auch wenn er hausgemachte Problemzonen hat. Welches Fahrzeug hat die nicht. Aber definitiv keinen neuen. Nehmen wir den 1.5 VTEC Turbo 7Stufen Automatik..... 1,5 Liter Hubraum mit () 192PS.........ist mir zu wenig Hubraum bei zu viel PS. Geht zu Lasten des Motors oder der Anbauteile.
    Zum Zweiten..... keine Mittelarmstützen, auch wenn ich noch kein Opa bin,ich mag die.
    zum dritten..... kein Durchgang mehr in der Mittelkonsole. Und ich liebe diese offene Mittelkonsole. Eng parken, rechts Aussteigen...... Frauchens Handtaschenablageraum....und und und. Bei diesen durchgehenden Mittelkonsole fühle ich mich eingeengt.
    Fazit...... auch der 2.2 ist nicht perfekt oder unkaputtbar, ET Teile bei Honda (wie bei allen) ganz schön übertrieben teuer, aber trotz alledem ein geräumiges solides Fahrzeug. Bin zwar aus dem Volk aber ein Wagen für das Volk kann und wöllte ich mir gar nicht anschaffen. Auch da gibt's nicht weniger Probleme.

    crv-forum.de/attachment/2096/Screenshot_20191018-005720_eBay.jpg
    Ich hab mir Anfang 2018 z.B. das abgebildete als Vorgängerversion mit Android 7.1 eingebaut. "Android Honda CR V 2010" als Suchoption genommen und das passende gekauft. Keine lästige Blende mehr, das war mir wichtig, sollte komplett in das DoppelDIN Loch reinpassen. Rückfahrkamera und Navisoftware hatte ich schon. Anschluss kein Problem, man sollte aber schon etwas Erfahrungen haben. Rückfahrkamera hatte ich das Videokabel an das Radio geklemmt, Masse Kofferraumklappe und Strom vom Rückfahrlicht genommen. In manchen Fällen, je nach Androidgerät, muss noch in den Einstellungen des Radios gewisse Dinge eingestellt werden.(Ansich spiegeln,Distanzanzeige-rot-gelb-grüne Abstandsstreifen im Bild...etc.)
    Natürlich hat man bei den Chinaböllern etwas mehr zu tun, kosten aber eben nur ein Viertel der höherwertigen Markenprodukte. Zeit oder Geld investieren, so wie man es selbst möchte. Mir macht so etwas Spaß, vor allem, wenn es nicht gleich funktioniert.
    Einfach kann jeder, geht nicht gibt's nicht.