Alles anzeigenHallo,
habe auch einen 2008er i-CTDi mit 140 PS und habe im September meinen Kraftstoffilter gewechselt, weil das Intervall rum war.
Zum Entwässern kann ich nichts sagen.
Der Aufwand zum Wechseln hält sich in Grenzen, der Filter sitzt an der Stirnwand neben dem Bremskraftverstärker, im Bild ist er schon ausgebaut.
Luftfilterkasten raus, Batterie habe ich aus ausgebaut, um besser ranzukommen. Alle Schläuche lösen, und den Filter komplett mit Gehäuse und Halter abschrauben und entnehmen. Dann die eigentliche Filterpatrone tauschen und alles wieder zusammenbauen. Wichtig: Schläuche für Zu- und Ablauf nicht vertauschen! Zum Schluss zum Entlüften des Systems den Gummibalg pumpen, bis er hart wird. Der Wagen ist danach bei mir direkt ohne Orgeln angesprungen, völlig problemlos.
Ich habe den originalem Honda Filter durch einen Bosch Filter ersetzt.
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Hallo Secco83,
danke für deine Antwort.
Ich habe ihn gerade getauscht und der Aufwand hällt sich wirklich in Grenzen. Batterie und Luftfilterkasten hatte ich ebenfalls ausbauen müssen, sonst hätte es platzmässig nicht gepasst.
PS: Danke für den Hinweis mit den Schläuchen