Beiträge von dr.bike

Moin CR-V Gemeinde,

weiß jemand von euch, warum sich die elektrische Heckklappe von innen nicht öffnen lässt? PWK steht, egal ob dann der Motor an oder aus ist. Manch mal geht sie auf dann wieder nicht.

Danke für Infos

Mein Leute, wie ist das bei euren CR-V mit Wischautomatik. Wenn ich mein Scheibenwischer auf Automatik habe und auf kleinste Stufe bzw. Intervall hab und es sehr wenig regnet, geht der Scheibenwischer ab und an auf Dauerbetrieb, heißt von Intervall auf einmal auf dauerhaft.

Das finde ich schon sehr seltsam, wobei der regen nicht stärker geworden ist.

Moin misei, fahre 2,2 er Diesel mit Automatikgetriebe und bin des Öfteren in einer Waschanlage mit Schleppkette, Wählhebel auf N stellen PKW aus und der Rest geht von alleine bis am Ende die Ampel auf grün springt, dann raus fahren und sich über ein sauberen CRV freuen :thumbup:

Der Dieselfilter wurde 2018 bei 59396 km gewechselt. Ich hab heute beim HH angerufen, da wurde mir gesagt Ölwechsel inclusive Filter, Durchsichtig und Bremsflüssigkeit wechseln sagte man mir, Kost n 280 Euro.

Hab um 14:00 Termin, lass mich überraschen was jetzt gemacht wird? ?(

Moin meiner zeigt mir jetzt auch an, Wartung jetzt fällig, obwohl noch 1090km verbleiben. Im Display erscheint die Meldung AB4 .
    Mein CRV hat jetzt 89480km gelaufen.
    Habe mich bei zwei HH erkundigt, der eine sagt:
    Ölwechsel inclusive Filter, Durchsicht und Bremsflüssigkeit wechseln.

Der andere HH sagte:
    Ölwechsel inclusive Filter Durchsichtig und Dieselfilter wechseln.

Das sind jetzt zwei unterschiedliche Auskünften, schon seltsame, welcher Werkstatt hat jetzt recht? ?(

Moin bei meinen CRV hat der Vorbesitzer die Bremssättel rot lackiert, was jetzt nach gut 5 Jahren nicht mehr so gut aus sieht. Jetzt meine Frage, ist es viel Aufwand die zu lackieren und was für Farbe benötigt man?