Beiträge von NTV

Reinhard

Wenn ich ein Fahrzeug kaufe will ich schon, dass es so funktioniert wie vom Hersteller angepriesen.

Wenn ich nur 120 bis fahren will kaufe ich mir ein 60- bis 80-PS-Auto. ;)

Auto vor dem Ausschalten noch 20 Sekunden laufen lassen ist nicht praxisnah. Zumindest wenn ich in der Stadt unterwegs bin.

Dann wird der Turbo auch nicht so gefordert, dass er imho abkühlen muss.

Nach Autobahnfahrten ist das was anderes.

Im übrigen gilt bei allen Fahrzeugen - ob Sauger oder Turbo: Keine Vollgasorgien nach dem Kaltstart. Erst das Öl auf Temperatur kommen lassen.

Achtung: Wassertemperatur ist nicht gleich Öltemperatur.

Viele Grüße

Axel

Ich glaube, dass langjährige treue Kundengesülze ist längst Geschichte. Den neu ausgebildete Generation von Führungskräften geht das alles am Arsch vorbei. Die wollen Neukunden für kurzfristige (kurzsichtige) Gewinne. Siehe Banken, Kostenanalysen Bestandskunden/Neukunden interessieren die nicht die Bohne. Sie bekommen Boni für Neukunden, Das Bonussystem ist krank. Die ganze Wirtschaftsausbildung ist krank.

Wir schaffen uns ab wegen einiger weniger Raffkes.

Viele Grüße

Axel

Reinhard

Meine Erfahrung mit Mercedes:

C-Klasse 220 D Automatik, Bj. 2004, also nach den Rostkatastrophenbaujahren bis 2002:

Die zweitschlimmste Gurke, die ich in meinem über 50jährigen Autofahrerleben besessen habe.

An dieser Karre ging alles kaputt inkl. Turbolader nach 130.000 km.

Mir kommt kein Stern mehr ins Haus.

So macht wohl jeder seine individuellen Erfahrungen.

Übrigens hat mein CRV jetzt auch 190 tkm runter.

Viele Grüße

Axel

Bazi

Wertverlust hat es schon immer gegeben. Auch schon vor 50 Jahren.

Und dass ein 60-k-Auto einen höheren hat als ein 20-k-Auto ist wohl logisch.

Was heute alles in den Fahrzeugen verbaut wird, treibt die Preise. Auch so meines Erachtens unsinnige Sachen wie "Geschwindigkeitskontrolle". Ich will auch mal 3 km/h schneller fahren können als erlaubt, ohne dass das nervtötende Gepiepse anfängt.

Mein Executive mit ACC/Sensing von 2011 hatte auch schon einen Listenpreis von 50k.

Also nichts Neues in Sachen Wertverlust.

Viele Grüße

Axel