Anhängelast weiß man ja vorher. Für mich irrelevant.
Selten aber einen "Bericht" gesehen, der so viel Unmut bei mir auslöste.
Verbrauch bei mir im Sommer 5,5 und im Winter 6.0 im Dauerschnitt. So viel zur Effizienz. Allerdings passt meine Fahrweise zum Antrieb (ländlicher Bereich, Ausnutzung des Antriebs).
Qualitätsanmutung im Innenraum: Habe da eine ganz andere Meinung (auch von Mitfahrenden), auch im Vergleich zum Hartplastik Jazz. Der Innenraum sieht wertig aus, ist gut verarbeitet und die Materialien stimmen.
Komfort enorm. Sitzen und Federung gleichermaßen.
Handlichkeit klasse.
Platz enorm.
Das Allradsystem wird allerorten (vor allem von amerikanischen Testern, auch der autobild Allrad) gelobt, weil es eben nicht einfach ein angeflanschter E-Motor im Heck ist (habe selbst aber 2WD).
Habe selbst den Mitsubishi verglichen, größer und weniger Platz, Qualitätsanmutung deutlich schlechter und wehe, du fährst nicht mehr elektrisch, dann säuft der nämlich richtig.
PlugIns sind (von anderen Firmen) zudem erheblich teurer.
Sicherheitssysteme werden nicht erwähnt, sind zuverlässig. Licht hervorrgend.
Dieser Fahrer mochte einfach das Auto nicht, Honda ist zudem klein und hat einen kleinen Werbeetat für solche Hobby/Berufstester, daher kann man auch mal ein Fahrzeug dideser Marke verreißen. Sehr viele emotionale und unsachliche Statements. Sehr viel Meinung, wenige Fakten oder Meinungen werde zu Fakten stilisiert. Und er hat den Wagen definitiv bei Kälte gefahren (vlt nur einen Tag) und kommt zu einem 7,8l Verbrauch...das ist klar. Ich habe diesen Wert noch niemals auf 17000km erreicht, da müsste ich schon auf der AB komplett durchrasen, um den Wert zu bekommen.
Ich habe einen Testwagen 150km lang gefahren und bin auf 5,7l mit der Fahrweise gekommen, die ich mit meinem Diesel zuvor hatte.
Es ist schade, wenn ein gutes Automobil durch solche "Tester" nicht gekauft wird oder nicht einmal probegefahren wird.