- Das ist nur bedingt richtig. Mein 3er aus 2011 hat auch den i-DTEC mit 150 PS.
Viele Grüße
Axel
Viele Grüße
Axel
Naja - bei den von HeinzG gefahrenen Geschwindikeiten ist das kein Wunder.
Da käme ich mit meinem 2,2-l-Diesel auch nicht über 7 Liter.
Viele Grüße
Axel
Ich bin mir relativ sicher, dass es beim Executive meiner Vaters nicht geht, aber der ist von 2007.
Nun - im Herbst 2009 bekam der 3er ein Facelift. Und inwieweit die Ausstattungslinie eine Rolle spielt, ist mir nicht bekannt. Batte hat die Ausstattung Comfort.
Viele Grüße
Axel
Geht das beim 3er CRV auch automatisch? Ich finde nicht wo und wie man das einstellen kann.
Ja. Bei meinem gehts. 3er, 2011. Executive. War von Anfang an so eingestellt und ich habs nie geändert, weil ich die Funktion schon genial finde.
Viele Grüße
Axel
Das kann ich bestätigen, ich bin 16 Jahre LEXUS gefahren,
Anschließend der erste Hybrid RX400h
...
ditti
Wow, den hatte ich auch auf meiner Liste.
Beim Versicherungsvergleich ist der von mir allerdings aussortiert worden.
Viele Grüße
Axel
@HeinzG
Danke für den Bericht. Bei der Tankvolumenangabe hat sich ein Fehler eingeschlichen?
Viele Grüße
Axel
Der war schon 2011 Euro 5 (meiner zum Beispiel)
Viele Grüße
Axel
Mhm, beim Verbrauch vergleicht man oft Äpfel mit Birnen.
Bei mir ist es zum Beispiel so, dass ich im größten Ballungsgebiet der BRD wohne - im Ruhrgebiet.
Folglich habe ich sehr oft Stop- and Go-Verkehr. Und das obwohl ich seltern während der Rushour fahre.
Es ist noch nie vorgekommen, dass ich ausschließlich Stadtverkehr fahre.
Aber nach dem Tanken können schon mal bis zu 70 Kilometern Stadtverkehr sein bis ich wieder auf die Autobahn komme.
Und da steht dann schon mal ein Durchschnittsverbrauch laut Bordcomputer zwischen 12 und 13,5 Litern.
Nach mindestens 80 km Autobahn geht der Durchschnittsverbrauch dann wieder auf einen Wert mit einer 8 am Anfang zurück.
Nach weiteren 80 km Fahrstrecke steht eine 7 vorne.
Deshalb stehe ich auch bei Spritmonitor im Ranking auf den hinteren Plätzen.
Und ich weß ehrlich gesagt nicht, wie meine Miteintrager auf solch niedrige Durchschnittsverbräuche komme.
Es sei denn, sie wohnen alle in Gebieten, in denen es kaum Stadtverkehr gibt und sie innerhalb von 5 km die Landstraße oder die BAB ohne Stop- and Go-Verkehr erreichen.
Meine Werte beziehen sich auf einen 2,2-Diesel mit Automatik.
Dennoch bin ich mit dem Verbrauch meines CRV zufrieden.
Viele Grüße
Axel
Ich fahre bis zu einer Entfernung von 100 km mit Lastwagentempo. Da funktioniert der Abstandstempomat hervorragend und ich habe nicht den Eindruck, dass bei diesem Tempo stark abgebremst wird.
Bei größeren Entfernungen fahre ich auch mal gerne 140-160 und kurzfristig auch schneller.
Bei diesem Tempo habe ich mir folgende Vorgehensweise angewöhnt:
Sehe ich vor mir auf der linken Spur langsamere Fahrzeuge, schalte ich den Tempomaten aus, lasse mich an die Kolonne heranrollen und schalte ihn dann wieder ein. Sind zwei "Daumendrücke".
Viele Grüße
Axel
Die Bremsen werde durch den Tempomat stärker/öfter beansprucht und verschleißen dadurch schneller. Das ist bei einem Hybrid nur unwesentlich weniger.
Woher weißt du das?
Selbst überprüft oder von anderen Aussagen übernommen?
Viele Grüße
Axel