Ja - hat sich geändert. Wie bei den meisten anderen Autoherstellern auch.
Viele Grüß
Axel
Ja - hat sich geändert. Wie bei den meisten anderen Autoherstellern auch.
Viele Grüß
Axel
Wo kommt das Auto her. Aus Skandinavien zum Beispiel?
Auch in anderen Ländern ist tagsüber Abblendlicht Pflicht. Das ist bei denen Standard.Tagfahrlichtpflicht in Ländern.
Viele Grüße
Axel
Hab bei keinem meiner letzten Autos diesen nicht vorgeschriebenen Ölwechsel machen lassen und keinerlei Probleme mit meinen Maschinen gehabt, die längste Laufleistung war 200.000km. Nicht einen Mototschaden und nie viel Ölverbrauch.
Ich kenne es auch von früher, denke, das ist bei vielen noch im Kopf und wird unterstützt durch ein diffuses Angstgefühl. Letztlich eine Glaubenssache. Sollte es Probleme geben, gäbe es nicht Autos mit 150.000km Garantie die auf dieses Wechsel verzichten.
Ich erinnere mich auch noch an Einfahrvorschriften, die insgesamt über 5000 km liefen.
Angefangen mit maximal 75 km/h im vierten Gang. Ab 1000 km dann Geschwindigkeit langsam steigern, bis du dann ab 5000 km Höchstgeschwindigkeit fahren"durftest".
Daraus resultiert auch noch die 1000-km-Öl-wchsel-Vorschrift.
Viele Grüße
Axel
Ähem.
Schon mal über Inspektionskosten bei Mercedes informiert?
Abgesehen von der unterirdischen Qualität, die mein C-Klasse-Benz hatte.
Viele Grüße
Axel
In der 3. Generation gibt's keinen Ecomodus. Beschleunigt folglich - nach Gedenksekunden - sehr stark.
Um das Abbremsen zu vermeiden schalte ich den adaptiven Tempomaten manuell ab, lass das Fahrzeug an das vorausfahrende Fahrzeug heranrollen und schalte dann wieder ein.
Klappt mit ein wenig Übung meistens hervorragend.
Viele Grüße
Axel
Nachdem bei der letzten Inspeektion - Bj. 2011, 132000 km, das Differentialöl (1,2 Liter) gewechselt wurde, hatte ich ein sehr lautes Knacken von den Hinterrädern (insbesondere rechts) bei starkem Lenkeinschlag.
Darauf hatte mich der Meister auch aufmerksam gemacht. Mir wurde gesagt, dass ich erst einmal weiterfahren soll. Sollte sich das nicht geben, müsse das Differential gespült werden.
Dies ist nun bei 133000 km geschehen.
Kosten: 141,00 Euro
Öl: 2,4 Liter
AW: 9
Viele Grüße
Axel
Versicherung für meine Stadt 100 Prozent Vollkasko und Haftpflicht laut check24
CRV Hybrid = 1240 Euro
RAV4 Hybrid = 2260 Euro
Viele Grüße
Axel
Ich halte mich daran, was der Waschanlagenbetreiber vorgibt.
Wenn es so ist, wie du beschreibst, bin ich nachher der Blöde weil ich mich nicht an die Anweisungen des Waschanlagenbetreibers gehalten habe.
Viele Grüße
Axel
Die Waschanlagen, die ich nutze, da muss der Wählhebel auf N stehen und der Motor aus sein.
Viele Grüße
Axel
...Im übrigen sind sowohl Ate- Scheiben als auch Beläge verbaut worden. DIn Geräusche waren für einen Tag weg. Leider musste ich den Wagen wieder in die Werkstatt bringen, weil die Handbremse nach 7 Rasten nicht fasste, keine Bremswirkung...
Hallo SVhovi!
Vor 3.000 km habe ich meine Bremsen mit Ate-Scheiben und -Belägen rundum machen lassen.
Nach der Reparatur quietschten die Bremsen. Allerdings nur, wenn ich "sanft" bremste.
Also das Bremsbedal nur leicht betätigte. Bei stärkerem Bremsen quietschte es nicht.
Das legte sich nach ca. 1000 gefahrenen Kilometern.
Danach quietschten die Bremsen nur bei den ersten zwei bis drei Bremsungen.
Nach ca. 2000 km war auch dieses Phänomen Geschichte.
Bis zum Kälteeinbruch. Je kälter es wurde, um so mehr war das Quietschen präsent.
Nun bin ich nach der Bremsenreparatur ca. 3000 km gefahren (sehr viel Autobahn - also wenige Bremsungen) und siehe da, das Quitschen ist verschwunden. Ich klopfe jetzt gerade gegen meinen Kopf, weil man ja auf Holz klopfen soll (:-)
Was bei deiner Reparatur bezüglich der glühenden Bremsscheibe schief gelaufen ist, weiß ich allerdings nicht.
Viele Grüße
Axel