Beiträge von NTV

Ich habe zwar auch ein eingebautes Navi in meinem IIIer, nutze das aber kaum noch.
    Wenn ich von A nach B will nutze ich Frau Google. Routenplanung in Echtzeit ist meines Erachtens nicht zu toppen.
    Natürlich funktioniert das bei mir nur auf dem Handy - nicht auf dem Fahrzeugbildschirm.
    Wenn ich mit dem Mopped unterwegs bin nutze ich weiterhin mein Tomtom mit der Funktion "kurvige Strecken".

Viele Grüße
    Axel

Hi, ja mir gefallen die auch nicht mehr ganz so gut.Frage noch zum anklappen der Spiegel. gfeht das nur mit dem Knopf oder ev. auch über die Fernbedienung?

Ich habe den IIIer Exe.
    Spiegel anklappen nur über Knopf, nicht mit Fernbedienung.

Viele Grüße
    Axel

Das CVT-Getriebe beim RAV war der Grund, dass ich dieses Fahrzeug nicht gekauft habe.
    Da bin ich lieber bei meinem 2,2-Liter-Diesel Automatik geblieben.
    Und das wird wohl auch so bleiben bis ich eventuell enteignet werde.
    Ich mag diese CVT-Getriebe gar nicht.

Viele Grüße
    Axel

Hab bei keinem meiner letzten Autos diesen nicht vorgeschriebenen Ölwechsel machen lassen und keinerlei Probleme mit meinen Maschinen gehabt, die längste Laufleistung war 200.000km. Nicht einen Mototschaden und nie viel Ölverbrauch.
    Ich kenne es auch von früher, denke, das ist bei vielen noch im Kopf und wird unterstützt durch ein diffuses Angstgefühl. Letztlich eine Glaubenssache. Sollte es Probleme geben, gäbe es nicht Autos mit 150.000km Garantie die auf dieses Wechsel verzichten.

Ich erinnere mich auch noch an Einfahrvorschriften, die insgesamt über 5000 km liefen.
    Angefangen mit maximal 75 km/h im vierten Gang. Ab 1000 km dann Geschwindigkeit langsam steigern, bis du dann ab 5000 km Höchstgeschwindigkeit fahren"durftest".
    Daraus resultiert auch noch die 1000-km-Öl-wchsel-Vorschrift.

Viele Grüße
    Axel

In der 3. Generation gibt's keinen Ecomodus. Beschleunigt folglich - nach Gedenksekunden - sehr stark.
    Um das Abbremsen zu vermeiden schalte ich den adaptiven Tempomaten manuell ab, lass das Fahrzeug an das vorausfahrende Fahrzeug heranrollen und schalte dann wieder ein.
    Klappt mit ein wenig Übung meistens hervorragend.

Viele Grüße
    Axel

Nachdem bei der letzten Inspeektion - Bj. 2011, 132000 km, das Differentialöl (1,2 Liter) gewechselt wurde, hatte ich ein sehr lautes Knacken von den Hinterrädern (insbesondere rechts) bei starkem Lenkeinschlag.
    Darauf hatte mich der Meister auch aufmerksam gemacht. Mir wurde gesagt, dass ich erst einmal weiterfahren soll. Sollte sich das nicht geben, müsse das Differential gespült werden.

Dies ist nun bei 133000 km geschehen.
    Kosten: 141,00 Euro
    Öl: 2,4 Liter
    AW: 9

Viele Grüße
    Axel

Versicherung für meine Stadt 100 Prozent Vollkasko und Haftpflicht laut check24

CRV Hybrid = 1240 Euro
    RAV4 Hybrid = 2260 Euro

Viele Grüße
    Axel