Beiträge von NTV

    Wie jemand sich für dieses neue "Lebensgefühl" begeistern kann, erschließt sich mir nicht.
    Das bedeutet die totale Kontrolle.
    Mielke sitzt gerade in der Hölle und weint bitterlich, weil er das nicht mehr erleben durfte.
    Übrigens lassen sich etliche Schweden einen Chip unter die Haut spritzen, damit direkt von diesem abgebucht werden kann.


    Schöne "neue" Welt.
    Beknackter geht's in meinen Augen nicht mehr.


    Viele Grüße
    Axel

    ich wundere mich immer wieder über eure Fabel-Niedrigstverbräuche.
    Zugegeben - ich fahre einen IIIer Automatik 2,2 Liter.
    Wenn ich nur Stadt fahre - Ruhrgebiet - zeigt mein elektronisches Schätzeisen (als Verbrauchscomputer weigere ich mich das Ding zu bezeichnen) Verbräuche zwischen 11 und 12 Litern Diesel an. Würde ich in dieser Situation tanken, wäre der Realverbrauch sicherlich noch höher.
    Nur Dank meißt äußerst gemäßigter Fahrweise auf der BAB hält sich der Durchschnittsverbrauch in erträglichen Grenzen - 7,88 Liter/100 km bei 55.000 km. Nachzulesen bei Spritmonitor.
    Wenn ich jetzt - für mich - den Diesel mit dem Benziner vergleiche, würde ich doch eher zum Benziner tendieren.
    Vorteil Diesel: geringere Spritkosten, deutlich mehr Kraft (die ich aber nicht wirklich brauche, da ich nur ein- bis zweimal im Jahr mit Moppedtrailer fahre)
    Nachteil Diesel (aus meiner Sicht): höhere Werkstattkosten (z.B. verstopfter DPF), höhere Steuern und nicht zu vergessen: mangelnde Akzeptanz der lieben Mitmenschen (die sich durch Elektro-Lobbyisten wie der "Deutschen Umwelthilfe" {kotz} verblenden lassen).


    Fazit für mich: Sollte ich noch einmal einen PKW kaufen, wird's ein Benziner (aber einer, in dem ich höher sitze) oder ich fahre mit meinen Moppeds und dem Fahrrad. ;)


    Viele Grüße
    Axel

    So kenne ich So kenne ich das. Habe für meinen - Generation 3 - bei 114.000 km
    440 Euro bezahlt für die Komplettinspektion inkl. Getriebeölwechsel.


    Viele Grüße
    Axel

    Hallo allerseits!
    Meine Bremsen müssen rundum gemacht werden.
    Das Material möchte ich aus dem Zubehörangebot nehmen.
    Zu welchen Scheiben/Klötzen würdet ihr mir raten?


    Für die Vorderachse gibt es von Nipparts zwei Scheiben mit unterschiedlichen Mindestdicken. Welche ist vorteilhafter?


    Bei der Hinterachse hat Nipparts bei einer Ausgangsdicke von 9 mm eine Mindestdicke von 8 mm.
    Ate hingegen hat eine Neudicke von 10 mm - Mindestdicke 8 mm. Vorteil für Arte?


    Bremsscheibe hinten Voll
    Ate
    Dicke 10
    Mindestdicke 8


    Nipparts
    Dicke 9
    Mindestdicke 8


    Vorne Innenbelüftet
    Ate
    Dicke 28 - Mindestdicke 26



    Nipparts
    1. Dicke 28 - Mindestdicke 26
    2. Dicke 28 - Mindestdicke 26,5
    Mindestdicke 26


    Bremsscheiben aus den Zubehör - klick


    Viele Grüße
    Axel

    CR-V RE6 - 2,2i DTEC Automatik
    7. Inspektion 7 Jahre/114.000 km



    Öl 0W30 - 5,5 Liter
    Element, Satz (was immer das auch ist)
    Einsatz Kraftstofffilter
    Einsatz Kompl. Luftfilter
    ATF-DW1 Oil (4 Liter)
    Birne 12V21W gelb


    18 Arbeitswerte



    Rechnungsbetrag inkl. Steuer: 439,35 Euro



    Viele Grüße
    Axel

    Sooo... Ich habe in diesem Jahr 6Jahre-Inspektion vor mir. Da ich CRV nicht mal 1 Jahr besitze, möchte ich fragen was bei dieser Inspektion gemacht wird und was das ganze Spaß so ca. kostet? In Service Heft steht zu allgemein was gemacht werden muss.
    Die 3. Generation ist schon lange auf dem Markt und es gibt's bestimmt hier die Leute, die diese große Inspektion schon hinter sich haben. Oder kann mir jemand aus eigenem Erfahrung sagen, was ich noch zu buchen muss (was nicht in Service Heft steht, aber empfehlt sich zu machen)?


    P.S. km Stand jetzt ist ca. 85000.


    Danke im Voraus für die Antworten.


    CR-V RE6 - 2,2i DTEC Automatik
    6. Inspektion 6 Jahre/97.000 km



    Öl 0W30 - 5,5 Liter
    Element, Satz (was immer das auch ist)
    Filtereinsatz
    Bremsflüssigkeit 1 Liter



    11 Arbeitswerte



    Rechnungsbetrag inkl. Steuer: 297,94 Euro



    Viele Grüße
    Axel