Das trifft sich ja gut. In meiner rechten Tagfahrleuchte ist eine LED defekt. Laut Google soll diese um die 160 Euro kosten. Wohlgemerkt für eine!
Ich kann und will das einfach nicht glauben.
Viele Grüße
Axel
Das trifft sich ja gut. In meiner rechten Tagfahrleuchte ist eine LED defekt. Laut Google soll diese um die 160 Euro kosten. Wohlgemerkt für eine!
Ich kann und will das einfach nicht glauben.
Viele Grüße
Axel
Hallo hardstyle.
Habe deine Frage hetzt erst gesehen.
Nein. Bei meinem Im Stand nicht.
VG
Axel
Wie jemand sich für dieses neue "Lebensgefühl" begeistern kann, erschließt sich mir nicht.
Das bedeutet die totale Kontrolle.
Mielke sitzt gerade in der Hölle und weint bitterlich, weil er das nicht mehr erleben durfte.
Übrigens lassen sich etliche Schweden einen Chip unter die Haut spritzen, damit direkt von diesem abgebucht werden kann.
Schöne "neue" Welt.
Beknackter geht's in meinen Augen nicht mehr.
Viele Grüße
Axel
ich wundere mich immer wieder über eure Fabel-Niedrigstverbräuche.
Zugegeben - ich fahre einen IIIer Automatik 2,2 Liter.
Wenn ich nur Stadt fahre - Ruhrgebiet - zeigt mein elektronisches Schätzeisen (als Verbrauchscomputer weigere ich mich das Ding zu bezeichnen) Verbräuche zwischen 11 und 12 Litern Diesel an. Würde ich in dieser Situation tanken, wäre der Realverbrauch sicherlich noch höher.
Nur Dank meißt äußerst gemäßigter Fahrweise auf der BAB hält sich der Durchschnittsverbrauch in erträglichen Grenzen - 7,88 Liter/100 km bei 55.000 km. Nachzulesen bei Spritmonitor.
Wenn ich jetzt - für mich - den Diesel mit dem Benziner vergleiche, würde ich doch eher zum Benziner tendieren.
Vorteil Diesel: geringere Spritkosten, deutlich mehr Kraft (die ich aber nicht wirklich brauche, da ich nur ein- bis zweimal im Jahr mit Moppedtrailer fahre)
Nachteil Diesel (aus meiner Sicht): höhere Werkstattkosten (z.B. verstopfter DPF), höhere Steuern und nicht zu vergessen: mangelnde Akzeptanz der lieben Mitmenschen (die sich durch Elektro-Lobbyisten wie der "Deutschen Umwelthilfe" {kotz} verblenden lassen).
Fazit für mich: Sollte ich noch einmal einen PKW kaufen, wird's ein Benziner (aber einer, in dem ich höher sitze) oder ich fahre mit meinen Moppeds und dem Fahrrad.
Viele Grüße
Axel
So kenne ich So kenne ich das. Habe für meinen - Generation 3 - bei 114.000 km
440 Euro bezahlt für die Komplettinspektion inkl. Getriebeölwechsel.
Viele Grüße
Axel
@detroit_steel
Ich denke, das kannst du so nicht vergleichen.
Die Lohnnebenkosten sind dort deutlich geringer.
Viele Grüße
Axel
Hallo allerseits!
Meine Bremsen müssen rundum gemacht werden.
Das Material möchte ich aus dem Zubehörangebot nehmen.
Zu welchen Scheiben/Klötzen würdet ihr mir raten?
Für die Vorderachse gibt es von Nipparts zwei Scheiben mit unterschiedlichen Mindestdicken. Welche ist vorteilhafter?
Bei der Hinterachse hat Nipparts bei einer Ausgangsdicke von 9 mm eine Mindestdicke von 8 mm.
Ate hingegen hat eine Neudicke von 10 mm - Mindestdicke 8 mm. Vorteil für Arte?
Bremsscheibe hinten Voll
Ate
Dicke 10
Mindestdicke 8
Nipparts
Dicke 9
Mindestdicke 8
Vorne Innenbelüftet
Ate
Dicke 28 - Mindestdicke 26
Nipparts
1. Dicke 28 - Mindestdicke 26
2. Dicke 28 - Mindestdicke 26,5
Mindestdicke 26
Bremsscheiben aus den Zubehör - klick
Viele Grüße
Axel
CR-V RE6 - 2,2i DTEC Automatik
7. Inspektion 7 Jahre/114.000 km
Öl 0W30 - 5,5 Liter
Element, Satz (was immer das auch ist)
Einsatz Kraftstofffilter
Einsatz Kompl. Luftfilter
ATF-DW1 Oil (4 Liter)
Birne 12V21W gelb
18 Arbeitswerte
Rechnungsbetrag inkl. Steuer: 439,35 Euro
Viele Grüße
Axel
Sooo... Ich habe in diesem Jahr 6Jahre-Inspektion vor mir. Da ich CRV nicht mal 1 Jahr besitze, möchte ich fragen was bei dieser Inspektion gemacht wird und was das ganze Spaß so ca. kostet? In Service Heft steht zu allgemein was gemacht werden muss.
Die 3. Generation ist schon lange auf dem Markt und es gibt's bestimmt hier die Leute, die diese große Inspektion schon hinter sich haben. Oder kann mir jemand aus eigenem Erfahrung sagen, was ich noch zu buchen muss (was nicht in Service Heft steht, aber empfehlt sich zu machen)?
P.S. km Stand jetzt ist ca. 85000.
Danke im Voraus für die Antworten.
CR-V RE6 - 2,2i DTEC Automatik
6. Inspektion 6 Jahre/97.000 km
Öl 0W30 - 5,5 Liter
Element, Satz (was immer das auch ist)
Filtereinsatz
Bremsflüssigkeit 1 Liter
11 Arbeitswerte
Rechnungsbetrag inkl. Steuer: 297,94 Euro
Viele Grüße
Axel
Zulassungscode
iDTEC = AAO = 150 PS
CDTi = AAH = 140 PS
Viele Grüße
Axel