Ich halte mich daran, was der Waschanlagenbetreiber vorgibt.
Wenn es so ist, wie du beschreibst, bin ich nachher der Blöde weil ich mich nicht an die Anweisungen des Waschanlagenbetreibers gehalten habe.
Viele Grüße
Axel
Ich halte mich daran, was der Waschanlagenbetreiber vorgibt.
Wenn es so ist, wie du beschreibst, bin ich nachher der Blöde weil ich mich nicht an die Anweisungen des Waschanlagenbetreibers gehalten habe.
Viele Grüße
Axel
Die Waschanlagen, die ich nutze, da muss der Wählhebel auf N stehen und der Motor aus sein.
Viele Grüße
Axel
...Im übrigen sind sowohl Ate- Scheiben als auch Beläge verbaut worden. DIn Geräusche waren für einen Tag weg. Leider musste ich den Wagen wieder in die Werkstatt bringen, weil die Handbremse nach 7 Rasten nicht fasste, keine Bremswirkung...
Hallo SVhovi!
Vor 3.000 km habe ich meine Bremsen mit Ate-Scheiben und -Belägen rundum machen lassen.
Nach der Reparatur quietschten die Bremsen. Allerdings nur, wenn ich "sanft" bremste.
Also das Bremsbedal nur leicht betätigte. Bei stärkerem Bremsen quietschte es nicht.
Das legte sich nach ca. 1000 gefahrenen Kilometern.
Danach quietschten die Bremsen nur bei den ersten zwei bis drei Bremsungen.
Nach ca. 2000 km war auch dieses Phänomen Geschichte.
Bis zum Kälteeinbruch. Je kälter es wurde, um so mehr war das Quietschen präsent.
Nun bin ich nach der Bremsenreparatur ca. 3000 km gefahren (sehr viel Autobahn - also wenige Bremsungen) und siehe da, das Quitschen ist verschwunden. Ich klopfe jetzt gerade gegen meinen Kopf, weil man ja auf Holz klopfen soll (:-)
Was bei deiner Reparatur bezüglich der glühenden Bremsscheibe schief gelaufen ist, weiß ich allerdings nicht.
Viele Grüße
Axel
Das trifft sich ja gut. In meiner rechten Tagfahrleuchte ist eine LED defekt. Laut Google soll diese um die 160 Euro kosten. Wohlgemerkt für eine!
Ich kann und will das einfach nicht glauben.
Viele Grüße
Axel
Hallo hardstyle.
Habe deine Frage hetzt erst gesehen.
Nein. Bei meinem Im Stand nicht.
VG
Axel
Wie jemand sich für dieses neue "Lebensgefühl" begeistern kann, erschließt sich mir nicht.
Das bedeutet die totale Kontrolle.
Mielke sitzt gerade in der Hölle und weint bitterlich, weil er das nicht mehr erleben durfte.
Übrigens lassen sich etliche Schweden einen Chip unter die Haut spritzen, damit direkt von diesem abgebucht werden kann.
Schöne "neue" Welt.
Beknackter geht's in meinen Augen nicht mehr.
Viele Grüße
Axel
ich wundere mich immer wieder über eure Fabel-Niedrigstverbräuche.
Zugegeben - ich fahre einen IIIer Automatik 2,2 Liter.
Wenn ich nur Stadt fahre - Ruhrgebiet - zeigt mein elektronisches Schätzeisen (als Verbrauchscomputer weigere ich mich das Ding zu bezeichnen) Verbräuche zwischen 11 und 12 Litern Diesel an. Würde ich in dieser Situation tanken, wäre der Realverbrauch sicherlich noch höher.
Nur Dank meißt äußerst gemäßigter Fahrweise auf der BAB hält sich der Durchschnittsverbrauch in erträglichen Grenzen - 7,88 Liter/100 km bei 55.000 km. Nachzulesen bei Spritmonitor.
Wenn ich jetzt - für mich - den Diesel mit dem Benziner vergleiche, würde ich doch eher zum Benziner tendieren.
Vorteil Diesel: geringere Spritkosten, deutlich mehr Kraft (die ich aber nicht wirklich brauche, da ich nur ein- bis zweimal im Jahr mit Moppedtrailer fahre)
Nachteil Diesel (aus meiner Sicht): höhere Werkstattkosten (z.B. verstopfter DPF), höhere Steuern und nicht zu vergessen: mangelnde Akzeptanz der lieben Mitmenschen (die sich durch Elektro-Lobbyisten wie der "Deutschen Umwelthilfe" {kotz} verblenden lassen).
Fazit für mich: Sollte ich noch einmal einen PKW kaufen, wird's ein Benziner (aber einer, in dem ich höher sitze) oder ich fahre mit meinen Moppeds und dem Fahrrad.
Viele Grüße
Axel
So kenne ich So kenne ich das. Habe für meinen - Generation 3 - bei 114.000 km
440 Euro bezahlt für die Komplettinspektion inkl. Getriebeölwechsel.
Viele Grüße
Axel
@detroit_steel
Ich denke, das kannst du so nicht vergleichen.
Die Lohnnebenkosten sind dort deutlich geringer.
Viele Grüße
Axel
Hallo allerseits!
Meine Bremsen müssen rundum gemacht werden.
Das Material möchte ich aus dem Zubehörangebot nehmen.
Zu welchen Scheiben/Klötzen würdet ihr mir raten?
Für die Vorderachse gibt es von Nipparts zwei Scheiben mit unterschiedlichen Mindestdicken. Welche ist vorteilhafter?
Bei der Hinterachse hat Nipparts bei einer Ausgangsdicke von 9 mm eine Mindestdicke von 8 mm.
Ate hingegen hat eine Neudicke von 10 mm - Mindestdicke 8 mm. Vorteil für Arte?
Bremsscheibe hinten Voll
Ate
Dicke 10
Mindestdicke 8
Nipparts
Dicke 9
Mindestdicke 8
Vorne Innenbelüftet
Ate
Dicke 28 - Mindestdicke 26
Nipparts
1. Dicke 28 - Mindestdicke 26
2. Dicke 28 - Mindestdicke 26,5
Mindestdicke 26
Bremsscheiben aus den Zubehör - klick
Viele Grüße
Axel