im CR-V III ist kein Balken, dafür eine Runde Leuchte. Und die ist tatsächlich - je nach Temperatur - 1 bis 3 Sekunden an.
Stört mich aber nicht, weil ich grundsätzlich erst starte, wenn der Systemcheck beendet ist.
Viele Grüße
Axel
im CR-V III ist kein Balken, dafür eine Runde Leuchte. Und die ist tatsächlich - je nach Temperatur - 1 bis 3 Sekunden an.
Stört mich aber nicht, weil ich grundsätzlich erst starte, wenn der Systemcheck beendet ist.
Viele Grüße
Axel
ist bei uns auch so in einigen Waschstraßen.
Viele Grüße
Axel
Hast du vorher schon mal einen Automat gefahren?
Das hat nichts mit der Gasanlage zu tun.
Wenn du aufs Pedal trittst oder mittels Tempomat beschleunigt, schaltet das Getriebe natürlich herunter, um möglichst stark zu beschleunigen.
Das ist vollkommen normal.
Schließlich hat Deine Automatik nur 5 Gänge, und sie kann natürlich nicht wissen, dass du im "Bummeltempo" beschleunigen willst.
Und das Drehmoment spielt natürlich auch eine Rolle. Der entsprechende Diesel hat 350 Nm.
Der Automat schaltet aber auch herunter, wenn ich aufs Pedal trete. Auch bei Nicht-Kick-Down-Stellung.
Viele Grüße
Axel
Danke.
Viele Grüße
Axel
Gibt es etwas besonders zu beachten beim Akkutausch?
Da die Batterie meines CRV schwächelt, würde ich gerne eine neu einbauen.
Die Probleme beginnen für mich schon bei der Auswahl der Batterie.
Welche ist die richtige?
Mit folgenden Begrifflichkeiten kann ich noch nichts anfangen:
Anschlusstechnik: T1 (Bezeichnung von Yuasa - Art. Nr.: YBX3096)
Bodenleistenausführung: B3
Bei Varta heißt es hingegen:
Blue dynamic - Art. Nr.: 5740120683132
Silver dynamic - Art. Nr.: 5774000783162
Endpolart: 1
Bodenleistenausführung: B13
Und damit ich ganz ins Schwimmen gerate, gibt es noch Noname-Produkte, die haben
Endpolart: EN
Zu welchem Akku würdet ihr mir raten?
Und muss ich nach dem Einbau lediglich meinen Navi-/Radiocode wieder eingeben?
Viele Grüße
Axel
Auch auf die Gefahr hin, dass ich einen Rüffel wegen OT bekomme.
Ich sehe auch kein Problem darin, eine Taste einmalig zu drücken.
Anderes Beispiel: Beim letzten Schneetreiben konnte ich als Beifahrer die "Vorzüge" eines VW Polo genießen.
Die Schneeflocken setzten die Parkpiepser zu.
Und die musst du jedesmal durch Knopfdruck ausschalten.
Und ja: alle paar Minuten/Sekunden war es wieder soweit.
DAS nenne ich nervig.
Viele Grüße
Axel
Danke für das Video.
Das überlasse ich besser meinem Freundlichen.
Muss eh in 2 Monaten zur Inspektion.
Viele Grüße
Axel
Wow. Ein Männerspielplatz.
Viele Grüße
Axel
Das gleiche Problem habe ich auch auf der Beifahrerseite.
Bei mir schließt die Scheibe aber zum Glück nach mehrmaligen Versuchen.
Habe noch keinen Fremdkörper in den Scheibenführungsgummis entdecken können.
Viele Grüße
Axel##
Als ich meinen -2,2 l Diesel Automatik, Bj. 2011 - mit 64.000 km gekauft hatte, habe ich die vorderen Scheiben bemängelt und wurden auch ausgetauscht. Jetzt habe ich knapp 112.000 km runter und seitdem nichts mehr an den Bremsen gemacht. Auch hinten ist noch die Erstausrüstung.
Fahre allerdings viel Autobahn - und vorausschauend.
Viele Grüße
Axel