Beiträge von NTV

    CR-V RE6 - 2,2i DTEC Automatik
    7. Inspektion 7 Jahre/114.000 km



    Öl 0W30 - 5,5 Liter
    Element, Satz (was immer das auch ist)
    Einsatz Kraftstofffilter
    Einsatz Kompl. Luftfilter
    ATF-DW1 Oil (4 Liter)
    Birne 12V21W gelb


    18 Arbeitswerte



    Rechnungsbetrag inkl. Steuer: 439,35 Euro



    Viele Grüße
    Axel

    Sooo... Ich habe in diesem Jahr 6Jahre-Inspektion vor mir. Da ich CRV nicht mal 1 Jahr besitze, möchte ich fragen was bei dieser Inspektion gemacht wird und was das ganze Spaß so ca. kostet? In Service Heft steht zu allgemein was gemacht werden muss.
    Die 3. Generation ist schon lange auf dem Markt und es gibt's bestimmt hier die Leute, die diese große Inspektion schon hinter sich haben. Oder kann mir jemand aus eigenem Erfahrung sagen, was ich noch zu buchen muss (was nicht in Service Heft steht, aber empfehlt sich zu machen)?


    P.S. km Stand jetzt ist ca. 85000.


    Danke im Voraus für die Antworten.


    CR-V RE6 - 2,2i DTEC Automatik
    6. Inspektion 6 Jahre/97.000 km



    Öl 0W30 - 5,5 Liter
    Element, Satz (was immer das auch ist)
    Filtereinsatz
    Bremsflüssigkeit 1 Liter



    11 Arbeitswerte



    Rechnungsbetrag inkl. Steuer: 297,94 Euro



    Viele Grüße
    Axel

    im CR-V III ist kein Balken, dafür eine Runde Leuchte. Und die ist tatsächlich - je nach Temperatur - 1 bis 3 Sekunden an.
    Stört mich aber nicht, weil ich grundsätzlich erst starte, wenn der Systemcheck beendet ist.


    Viele Grüße
    Axel

    Hast du vorher schon mal einen Automat gefahren?
    Das hat nichts mit der Gasanlage zu tun.
    Wenn du aufs Pedal trittst oder mittels Tempomat beschleunigt, schaltet das Getriebe natürlich herunter, um möglichst stark zu beschleunigen.
    Das ist vollkommen normal.


    Schließlich hat Deine Automatik nur 5 Gänge, und sie kann natürlich nicht wissen, dass du im "Bummeltempo" beschleunigen willst.


    Und das Drehmoment spielt natürlich auch eine Rolle. Der entsprechende Diesel hat 350 Nm.
    Der Automat schaltet aber auch herunter, wenn ich aufs Pedal trete. Auch bei Nicht-Kick-Down-Stellung.


    Viele Grüße
    Axel

    Gibt es etwas besonders zu beachten beim Akkutausch?


    Da die Batterie meines CRV schwächelt, würde ich gerne eine neu einbauen.
    Die Probleme beginnen für mich schon bei der Auswahl der Batterie.
    Welche ist die richtige?


    Mit folgenden Begrifflichkeiten kann ich noch nichts anfangen:
    Anschlusstechnik: T1 (Bezeichnung von Yuasa - Art. Nr.: YBX3096)
    Bodenleistenausführung: B3


    Bei Varta heißt es hingegen:
    Blue dynamic - Art. Nr.: 5740120683132


    Silver dynamic - Art. Nr.: 5774000783162


    Endpolart: 1
    Bodenleistenausführung: B13


    Und damit ich ganz ins Schwimmen gerate, gibt es noch Noname-Produkte, die haben
    Endpolart: EN


    Zu welchem Akku würdet ihr mir raten?
    Und muss ich nach dem Einbau lediglich meinen Navi-/Radiocode wieder eingeben?



    Viele Grüße
    Axel

    Auch auf die Gefahr hin, dass ich einen Rüffel wegen OT bekomme.
    Ich sehe auch kein Problem darin, eine Taste einmalig zu drücken.


    Anderes Beispiel: Beim letzten Schneetreiben konnte ich als Beifahrer die "Vorzüge" eines VW Polo genießen.
    Die Schneeflocken setzten die Parkpiepser zu.
    Und die musst du jedesmal durch Knopfdruck ausschalten.
    Und ja: alle paar Minuten/Sekunden war es wieder soweit.


    DAS nenne ich nervig.


    Viele Grüße
    Axel