Beiträge von NTV

Den Betrug hat genau ein deutscher Hersteller begangen, nämlich Volkswagen mit den Marken VW, Audi. Die anderen haben allenfalls die Schwächen/Lücken in den Regeln ausgenutzt. Da sollte man schon differenzieren, finde ich.

Ach. Und BMW, Mercedes haben sich nicht in Kartellabsprachen auf kleine AD-Blue-Tanks geeinigt und damit verbunden ab einer bestimmten Temperatur die Abgasreinigung abzuschalten?
    Das sind Schwächen einer Regel?
    Das sehe ich entschieden anders.
    Auch BMW und Mercedes haben imho betrogen.

Wie dem auch sei. Für mich sind deutsche Fahrzeuge erledigt, zumal mein Vor-CRV-Gefährt ein Fahrzeug des "Premiumherstellers" Mercedes war.
    So ein Murksfahrzeug habe ich seitdem ich Auto fahre - das seit 1969 - noch nicht gehabt!

Viele Grüße
    Axel

Was ist ein Deutsches Premiumfahrzeug?
    Premium nur in einem Punkt: Preis!

Und vielleicht bei der Verarschung der deutschen Autofahrer.
    Aber das kümmert z.B. einen Dobrindt gar nicht. Weil: die deutsche Autoindustrie systemrelevant sei.
    Und da lassen wir denen mal einfach einen vorsätzlichen fortgesetzten Betrug durchgehen.

Im Gegenteil: er setzt noch die Autobahnmaut durch, um uns noch mehr abzuzocken.

Viele Grüße
    Axel

hmmm... hat CR-V 3 auch eine "Oil life"-Anzeige oder Service-Intervall-Anzeige? Bin zufällich auf Video gestoßen, wie das resetet wird (und da ist eindeutig 3. CR-V). Aber ich vermute, dass mein Auto so was nicht hat... Kann es sein das diese Funktion nur in amis-Software drin ist? Was die noch so schönes haben, was wir nicht?
    Oder haben wir das auch, muss man nur die richtige Stelle/*Taster* streicheln, damit das angezeigt wird?

NEIN - hat unser CRV III NICHT!!

Viele Grüße
    Axel

Also ich will bei Bedarf schon die Navi-Lautstärke ändern können. Das funktioniert bei meinem CRV-III-Navi genau so einfach wie die Lautstärke Änderung des Radios.
    Lautstärketaste am Lenkrad down und gut ist.
    Und diese Funktion ist gut und absolut praxisgerecht.

Viele Grüße
    Axel

Also,ich habe mir einen Sprit-Rechner als App runtergeladen,da kannst du absolut genau ausrechnen lassen ,was er verbraucht..
    Das würde ich dir auch empfehlen,um mal zu vergleichen wie genau/ungenau dein Bordcomputer ist.
    Ich halte diesen Verbrauch als absolut unrealistisch.
    Da stimmt irgendwas nicht,auch wenn es der 2.4 Liter Motor ist,aber über 17 Liter ,dass Schaft gerade nen Cayenne Turbo unter Vollgas wohlgemerkt ...

Ich halte das nicht für ungewöhnlich.
    Bin vor kurzem mit meinem Diesel (2,2 Liter, CRV III) mal etwas flotter unterwegs gewesen - NICHT mit Vollgas! Sondern maximal 170 km/h.

Da hatte ich einen Verbrauch von 13,5 Litern Diesel.

Viele Grüße
    Axel