Beiträge von NTV

Bei meinem hieß das noch nicht Sensing. Ist aber CMBS und Abstandstempomat. Und gerade diesen möchte ich nicht mehr missen. Ich bin aber auch aus dem "Höher-Schneller-Weiter-Alter" raus. ;)

Viele Grüße
    Axel

Also ich finde es immer äußerst schwierig, auf Fragen zu antworten, ohne dass ich weiß, welches Modelljahr gemeint ist.
    Habe auch einen Exe, Bj. 2011, und der heizt meinem Rücken ordentlich ein.

Viele Grüße
    Axel

206cc 2 Liter - 135 PS, Bj. 2002: Ab ca. 80.000 km Laufleistung 1 Liter auf 2000 km.
    Nachbar: CRV 2014 2,2 Liter - 0,5 Liter auf 5000 km.
    Mein CRV: jetzt fast 100.000 km gelaufen: bisher noch nichts nachgefüllt zwischen den Inspektionen.
    Ich denke, da gibt's bei jedem Herstellers eine Serienstreuung.

Viele Grüße
    Axel

Ich bin ganz froh, dass man die Sensoren abschalten kann.
    Wenn du in einer 10-km-BAB-Baustelle mit "Spundwänden" steckst, geht dir das ständige Gepiepse gehörig auf die Nerven.
    Ist mir allerdings auch schon passiert, dass ich vergessen habe, die Piepser wieder einzuschalten.

Viele Grüße
    Axel

Ich habe meistens die Restreichweite eingestellt. Und die sinkt während der Regeneration beträchtlich.
    Endlich weiß ich jetzt, warum der Lüfter manchmal nach dem Abstellen nachläuft.
    Hatte das bisher mit erhöhter Motortemperatur in Verbindung gebracht.
    Danke Jungs.

Viele Grüße
    Axel

Mit den Verbrauchsangaben habe ich auch so meine Probleme. Habe auch nen Automatik. Allerdings 2,2 Liter Diesel, Generation 3. Wenn ich nur Stadt fahre, komme ich nicht unter 10 Liter Diesel. Da liegt der Verbrauch eher bei 11 bis 12 Litern.

Viele Grüße
    Axel