Beiträge von NTV

Ich bin ganz froh, dass man die Sensoren abschalten kann.
    Wenn du in einer 10-km-BAB-Baustelle mit "Spundwänden" steckst, geht dir das ständige Gepiepse gehörig auf die Nerven.
    Ist mir allerdings auch schon passiert, dass ich vergessen habe, die Piepser wieder einzuschalten.

Viele Grüße
    Axel

Ich habe meistens die Restreichweite eingestellt. Und die sinkt während der Regeneration beträchtlich.
    Endlich weiß ich jetzt, warum der Lüfter manchmal nach dem Abstellen nachläuft.
    Hatte das bisher mit erhöhter Motortemperatur in Verbindung gebracht.
    Danke Jungs.

Viele Grüße
    Axel

Mit den Verbrauchsangaben habe ich auch so meine Probleme. Habe auch nen Automatik. Allerdings 2,2 Liter Diesel, Generation 3. Wenn ich nur Stadt fahre, komme ich nicht unter 10 Liter Diesel. Da liegt der Verbrauch eher bei 11 bis 12 Litern.

Viele Grüße
    Axel

Das sehe ich etwas anders. Bei mir ist die Jalousie fast immer offen, weil: ich liebe es, wenn es hell im Auto ist, besonders dann, wenn die Sonne nicht scheint, ist das ein wie ich finde "freundlich erhellender" Zustand.

Viele Grüße
    Axel

Und allein die Ölkosten - mein Freier nimmt die Hälfte fürs Literchen - gleiche Qualität natürlich.
    Wenn meine Gebrauchtwagengarantie abgelaufen ist, werde ich auhch wieder zu meinem Frerien wechseln.

Viele Grüße
    Axel

Für Generation IV gibt es ja schon einen entsprechenden Thread.
    Möchte mal beginnen, das auch für Generation III anzubieten.

CR-V RE6 - 2,2i DTEC Automatik
    Inspektion 5 Jahre/81.000 km

Öl 5W30 - 5,5 Liter
    Kühlflüssigkeit - 5 Liter

13 Arbeitswerte

Rechnungsbetrag inkl. Steuer: 290,00 Euro

Viele Grüße
    Axel

Jep. Ist etwas ärgerlich, dass das Navi deshalb zweimal bootet. (CRV III).
    Betrachte ich allerdings als kleinen Komfortfehler.
    Zumal eine zuvor eingestellte Route wieder aufgenommen wird und ich diese nicht neu eingegeben werden muss.

Viele Grüße
    Axel

...Auf der relativ leeren Autobahn hat er (natürlich) auch immer mal wieder Fernlicht angemacht, das ist aber nicht erlaubt. Schade, da muß man die Automatik natürlich abschalten...

Seit wann ist Fernlicht auf der BAB nicht erlaubt?
    Ist mir da eine neue StVO entgangen?

Viele Grüße
    Axel