Alle Tests taugen nichts, wenn das Produkt nicht auf normalem Weg, das heißt kaufen, erworben wird.
Viele Grüße
Axel
Alle Tests taugen nichts, wenn das Produkt nicht auf normalem Weg, das heißt kaufen, erworben wird.
Viele Grüße
Axel
Der Optimalzustand bei einem 4-Takter ist: Kein messbarer Ölverbrauch.
Zwischen diesem Zustand und "kaputt" gibt es unendlich viele Abstufungen, die mit allem Möglichen zu tun haben. Fahrprofil, Fahrweise, Toleranzen, Ölsorte...
Ich will mal hoffen, dass das tatsächlich der Normalzustand ist.
Ich kenne Hondamotoren nur von meinem Motorrädern. Die haben tatsächlich keinen messbaren Ölverbrauch.
Mopped 1: 80.000
Mopped 2: 35000
Die Auskunft, die ich von anderen Herstellern erhalten habe, nachdem mein Fahrzeug Öl verbrauchte:
bis 0,8 Liter/1.000 km sei normal (Peugeot).
Die Angaben von VW möchte ich nicht in den Raum stellen, weil ich mir nicht mehr auf das Zehntel sicher bin, welchen Ölverbrauch VW als "normal" erachtet.
Viele Grüße
Axel
Ein Motorrad-Kumpel hat sich beschwert, dass die Batterie seines Honda-Moppeds schon nach 23 - dreiundzwanzig - Jahren den Geist aufgegeben hat. (;-)
Viele Grüße
Axel
@Meister
Ja - habe die Anleitung KOMPLETT gelesen - auch die fürs NAVI.
Ja - habe es heute mal versucht, wie von dir vorgeschlagen.
KEINE Funktion - weder durch langes Halten der Abstandstaste noch durch mehrmaliges drücken.
Ich kann nur meine Erfahrung mit Generation III-Modell mitteilen.
Viele Grüße
Axel
Danke Oliver!
Dann werde ich die infrage kommenden Händler mal um einen Kostenvoranschlag bitten.
Merkwürdig ist auch, dass kein FHH aus unserer Gegend bei der Werkstattsuche von autoscout gelistet ist.
Der nächstgelegen gelistete ist aus Wuppertal.
Viele Grüße
Axel
@cr-vboy66
Da ich vorhatte, meine 1. Inspektion (das wird die 80.000er sein) in deiner Heimatstadt machen zu lassen, interessiert mich dein FHH.
Ich kenne in deiner Stadt zwei - einer ist auch noch in anderen Städten vertreten.
Hast du bei einem von denen die Inspektionen machen lassen?
Zu deiner Garantie
Ist das eine Honda-Garantieverlängerung?
Ich habe eine Gebrauchtwagengarantie von CarGarantie.
Hat damit jemand Erfahrung?
Ich meine nicht gelesen zu haben, dass ich einen Hondahändler/Werkstatt mit der Inspektion beauftragen muss.
Viele Grüße
Axel
Alles anzeigenWenn jemand plötzlich raus zieht kann das System doch gar nichts anderes machen als entsprechend zu bremsen, oder irre ich mich?
Ich kenne die Auslegung des Systems im CR-V nicht. Ich wollte nur sagen, dass es normal ist den Tempomaten nur mit Abstandsradar nutzen zu können und, dass ich im Accord keine Probleme hatte.
Wenn ich geschmeidig in meiner Spur fahren wollte hatte ich auf den größten Abstand eingestellt. Wenn dann einer nach dem Überholen von links auf meine Spur gewechselt hat, hat das System das entspannt registriert und nichts unternommen, weil der Vordermann schneller war.
Wenn ich schneller war als einige andere Verkehrsteilnehmer habe ich den Tempomaten auf die kleinste Entfernung eingestellt um bei korrektem Abstand die Spur wechseln zu können, bevor der Tempomat wegen einem langsameren Fahrzeug vor mir abgebremst hat.
Ich habe mich wohl missverständlich ausgedrückt. Natürlich muss das System bremsen, wenn jemand plötzlich ausschert.
Was ich meinte ist folgendes:
Situation: Geschwindigkeitseinstellung 160 km/h
Funktionsweise System: es hält die Geschwindigkeit bis zum Erfassungsbereich des Radars.
Wenn nun jemand mit beispielsweise 120 km/h vor dir fährt, läufst du mit 160 km/h auf diesen auf, bis das Radarsystem den Vorausfahrenden erfasst.
Nun ist aber der Abstand - auch bei größter Abstandseinstellung - zu gering, um dem System ein sanftes Bremsen zu ermöglichen. Folglich muss es stärker verzögern.
Und um dieses zu umgehen, schalte ich das ACC aus, somit baut das Fahrzeug Geschwindigkeit ab und schließt dann sanft aufs vorausfahrende Fahrzeug auf und ich kann das ACC wieder einschalten.
Ist keine große Sache. Mein rechter Daumen ist schon geübt. (;-
Und es funktionieft in den meisten Fällen.
Quasi ein vorausschauendes fahren als Symbiose von Mensch/Maschine.
Viele Grüße
Axel
Im Accord hatte ich auch Tempomat in Verbindung mit ACC. Nur eines von beiden geht nicht. Wenn man da den größtmöglichen Abstand eingestellt hat, gab es auch keine unnötig starken Bremsungen. Je nach Geschwindigkeitsunterschied hat der Wagen auch einfach nur Gas weggenommen.
Wenn ich 150 oder 160 km/h eingestellt habe, geht er auch bei größtem Abstand schon stark in die Bremse.
Besonders intefessant ist es dann, wenn jemand von rechts plötzlich auf die linke Spur wechselt.
Viele Grüße
Axel
Alles anzeigen...
Meine Frage an der Stelle: ich habe das Auto mit dem Honda - Sensing - System bestellt. Was ich noch nicht gefunden habe, ist eine abstandsunabhängige Einstellung des Tempomaten. Ich bin gem. Bedienerhandbuch vorgegangen und immer wieder nur bei den "ACC bzw. Lim" Anzeigen im Display gelandet. Der "einfache" Tempomat, also nicht abstandsgestützt, hat bei Aktivschaltung doch ein eigenes Symbol, oder? Oder kennt das Honda-Sensing-System diese Variante von Tempomat gar nicht?
Gruss und Danke vorab für die mögliche Hilfe.
Dirk
ps.Sorry, habe gerade gesehen, dass ich mit meinem Eintrag in der falschen Rubrik gelandet bin.
Tja - das interessiert mich auch. Ich habe das System in meinem Generation III.
Dachte anfangs auch, es gäbe beide Systeme - sowohl "normaler" Tempomat als auch ACC.
Das scheint wohl - zumindest bei Generation III - nicht der Fall zu sein.
Ich habe mir folgende Bedienweise angewöhnt:
Damit das ACC nicht voll in die "Eisen" geht, wenn ich auf der BAB auf einen Vorausfahrenden auflaufe, schalte ich es aus, lasse mich heranrollen und schalte es dann wieder ein.
Funktioniert so in den meisten Fällen, ohne dass ich bremsen muss.
Viele Grüße
Axel
Also mir reicht der Bums.
Setze dich auf den Beifahrersitz. Dann spürst du, dass der Sitz vibriert - auch während der Fahrt.
Viele Grüße
Axel