Moin und Servus
Ich wollte mal zum Thema Anhängerkupplung was wissen. Hat jemand von euch eine schwenkbare Anhängerkupplung verbaut? Ist sie schon ab Werk oder nachträglich eingebaut worden? Habe reges Interesse dran da mein CR-V das Anhängerstabiprogramm schon hat aber nur keine AHK hat und mich eine schwenkbare AHK interessiert,was haltet Ihr von der AHK sofern jemand sie verbaut hat würde ich mich über Erfahrungswerte freuen die zu hören.
MFG
Beiträge von HondaFan1976
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So bin nun mal ne Runde gefahren und es ist wie gewünscht schön direkt und knackig ,mit dem neuen Knauf ist es um Welten besser,es lag wohl am originalen Knauf das ich unzufrieden war. Nun flutscht es!
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Vielleicht war der Schaltknauf um 180° verdreht, dann stehen die Zahlen auf dem Kopf
sehr überflüssig der Kommentar!
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Ich bin schon etliche verschiedene Honda wie auch CR-V gefahren. Bei keinem musste ich die Gänge suchen und alle schalteten sich ganz präzise.Es gibt da aber eine einzige Ausnahme, der Honda Acty Street BJ 1981. Das war dann schon gewöhnungsbedürftig, aber auch da, funzte das Schalten nach ein paar Km problemlos
@S2k musst dich jetzt nicht daran aufhängen was meine Meinung dazu ist,vielleicht war ich über die Jahre was besseres gewöhnt sprich Civic-Getriebe und ich muss erstmal damit zurecht kommen daß, beim CR-V die Motor-Getriebekombi ne andere ist als im Civic. Sprich 1.6 Diesel im CR-V zu 2.2 im Civic und das ich da halt noch schaltfauler fahren konnte. Wie gesagt vielleicht wird es mit den Gangwechsel dann besser, und Individualisierung ist immer ein persönlicher Geschmack.
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Vielleicht war der Schaltknauf um 180° verdreht, dann stehen die Zahlen auf dem Kopf
vielleicht fühlt sich der originale Schaltkauf auch wie ein Suppenlöffel an und mir sind die Schaltwege damit zu lang weil er zu hoch aufbaut. Wer weis das schon? Fragen über Fragen?! Und ich für meine Meinung sag daß,das Getriebe nicht besser zu schalten ist als im Civic,das sind Welten. Aber vielleicht wird es mit meiner Individuellen Anpassung besser.
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Das aber gewöhnungsbedürftig
Aber ein absoluter Handschmeichler den ich schon im Civic hatte, nur hatte der Knauf ein roten Streifen drin, und ich möchte ihn nicht missen.
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Habe heute beim CR-V endlich diesen beschi...en original Schaltknauf gewechselt der lag ja grauenhaft in der Hand und musstest die Gänge suchen. Abscheulich!!!
Nun ist wieder ein vernünftiger Schaltknauf verbaut. -
Ich muss für mich sagen - die besten Honda (im Sinne von Problemlosigkeit) von uns sind aus GB Produktion: das war der Civic EU und ist jetzt der CRV 4 als 2.0 AT.
Hast keine Probleme mit deinem EU gehabt? Vielleicht mit dem Getriebe? Sprich mangelhafte Kugellager im Getriebe? Nach den Problemen im Fertigungsprozess in England Anfang der 2000er hat Honda in Swindon aufgeräumt und die Qualität wurde besser. Ich musste bei meinem EU nach 80tkm das Getriebe überholen lassen wo Honda sich aber dran beteiligt hat da ich nicht das einzige Opfer war und es eine angedrohte Klage gegen Honda Deutschland im Raum stand.
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Herzlich Willkommen!!!
Und einen Honda zu kaufen ist nie eine falsche Entscheidung!
Wünsche Dir immer eine knitterfreie Stoßstange! -
Bin ziemlich genau 3 Jahre den IVer FL gefahren (Lifestyle, AWD, Schalter) und habe in der Zeit ca. 68 000 km abgespult. Ich hatte nie das Gefühl, dass die Batterie schwächelt, geschweige denn dass sie schlapp gemacht hätte. Start/Stopp hatte ich nur selten genutzt. Das Auto stand Mo-Do in der Garage und wurde Fr-So bewegt - so zwischen 200 und 1000 km je Wochenende.
Vielleicht hatte ich einfach nur Glück mit der Batterie?ist natürlich ein Vorteil sein Wagen in der Garage zu parken als unter der Laterne das hilft der Batterie auch länger durchzuhalten.