Durch eine erhöhte Abgasrückführung gelangen weniger Abgase nach außen, so dass der Stickoxidausstoß sinkt. Die Abgase werden dafür zurück in den Motor geleitet, was die sogenannte „Versottung“ oder Verrußung begünstigt und zu Motorschäden führen kann.......Ich hoffe mal nicht das es bei unserem Update auch der Fall ist. Vielleicht kann ja einer was raus bekommen.
Beiträge von Frank
-
-
Das stimmt habe ich auch gesehen,das gleich am Anfang Kabel angeschlossen wurden. Ich hatte ja auch keine leere Batterie nach der Inspektion.
-
Hallo, bei mir wurde das Update vor zwei Wochen bei der Inspektion aufgespielt. Mein Auto war ca.3 Stunden in der Werkstatt drin und fast die ganze Zeit war die Zündung an und somit hat meine Dashcam die ganze Aktion aufgenommen. Das könnte die leere Batterie nach der Inspektion erklären. Das Update aufspielen ging auch nicht wirklich Reibungslos. Die Zündung wurde viele Male ein und ausgeschalte und ich habe den Monteur sagen hören das es beim ersten Mal meistens das Update abbricht. Vielleicht erklärt das ja die Elektronik Probleme bei manchen? Bei mir scheint zum Glück alles gut gegangen zu sein. Ich habe bis jetzt keine Probleme und konnte auch keine Veränderung beim fahren feststellen. Meine Befürchtungen sind das langfristig Probleme auftreten,zum Beispiel durch Verkokung im Motor falls die Taktrate vom AGR Ventil erhöht wurde um die Stickoxide im Abgas zu senken. LG Frank