Beiträge von CRV2008

    Mit unserem CRV von 2008, 2,0 i Vtec, 230000 km, beträgt unser Durchschnitt über 9 Monate, einschließlich 2 Ferien mit Wohnwagen, 1 zu 12,3.

    In 9 Monaten 22.000 km gefahren, davon 4.000 mit Wohnwagen.

    In Anbetracht der Diskussion über Öl rief ich den Honda-Importeur in den Niederlanden an.

    Der Rat war für unser CRV, Jahr 2008, und 220000 km gefahren, 5W30 Öl zu verwenden.

    Der Honda-Spezialist gab 0W20 an.

    Und möglicherweise 5W30, weil ich so sehr darauf bestand.

    Für 5W30 Öl gewählt.

    Ich finde es auffällig, dass der warme Motor jetzt leiser zu laufen scheint.

    Aber ein Ölwechsel funktioniert natürlich immer gut.

    Das Öl des Schaltgetriebes wurde durch Honda-Öl ersetzt.

    Okay, danke für die Antwort. Schalten Sie das 4WD-System häufiger ein als nur mit weniger griffigen Vorderrädern. Zum Beispiel in Kurven.Oder hat die 3. Generation ein "einfacheres" System, das nur eingreift, wenn die Vorderräder durchrutschen?

    Ich würde gerne wissen, wie das Honda 4WD-System funktioniert.Ich weiß, dass das Lamellensystem einrastet, wenn die Vorderräder mehr Umdrehungen machen als die Hinterräder.Dies dient der Glätte usw.Ist das die einzige Zeit zum Einschalten?Oder funktioniert dieses System auch bei Beschleunigung und schnellerer Kurvenfahrt?Kann mir jemand sagen oder zeigen, wann das System die Hinterräder einrastet?Meine Frage ist also, wann und warum die Hinterräder eingerastet sind.

    Mir ist aufgefallen, dass das Auftanken der verschiedenen Benzinmarken zu einem unterschiedlichen Verbrauch führt.Mit Shell 95, E10 fahre ich 1 zu 12 zu 1 zu 12,5.Mit Total 95, E10 fahre ich 1 auf 11 - 1 auf 11.5.Berechnet über eine längere Strecke und nach 8000 kmErkennst du diese Erfahrung?Wie ist es, mit RON 98, Super E5, zu fahren?Ich würde gerne von Ihren Erfahrungen hören.Ich habe ein Honda CRV 2.0iVTEC, 2008.

    Unser kürzlich gekauftes CRV aus dem Jahr 2008 enthielt ein Android-Radio. Es war ein billiges chinesisches Android-Radio.Nur Probleme, die auch nach langer Suche, Informationsanfrage und Zugang zu Foren nicht gelöst werden konnten.Die Navigation funktionierte nur, wenn auch das Radio eingeschaltet war, Bluetooth und WIFI immer automatisch eingeschaltetwurden beim Einsteigen in das Auto. Beim Einschalten contact dauerte es fast 2 Minuten, bis ich das Radio einschalten konnte.Auch nach Software-Update keine Verbesserungen.Und die CDs wurden während der Wiedergabe sehr warm, mehr als lauwarm.Alles erweitert und ein original Honda Radio, ohne Kamera, Bluetooth oder WIFI eingebaut.Auffällig ist, dass der Airco jetzt plötzlich besser funktioniert.Die Garage zeigte an, dass sich in der Nähe des Radios ein Temperatursensor befindet.Das billige Android-Radio hatte keine gute Kühlung. Die abgegebene Wärme beeinflusst den Sensor.Untersuchungen im Internet zeigten, dass mehr Android dieser Art und Verkäufer Probleme gaben.Moral meiner Reaktion: Kaufen Sie ein gutes Android-Radio, das Sie aktualisieren können und bei dem Sie einen guten Kundenservice haben.