Ich würde mich freuen wenn du über die Infos berichtest.
Wo sind denn auf dem Bild die Schalter für die Sitzheizung versteckt? Ich bin froh wenn es überhaupt bei Schaltern bleibt. Die Touchelemente im HR-V für die Klima finde ich schrecklich!
Ich würde mich freuen wenn du über die Infos berichtest.
Wo sind denn auf dem Bild die Schalter für die Sitzheizung versteckt? Ich bin froh wenn es überhaupt bei Schaltern bleibt. Die Touchelemente im HR-V für die Klima finde ich schrecklich!
Das driftet hier gleich wieder ins OffTopic ab, aber vergleich bitte nicht ein quietschendes Kupplungspedal mit den hochgehenden Motoren und mangelhafter Verarbeitung anderer namhafter Hersteller.
Oder glauben wir mal einfach den jährlichen Mängelstatistiken, wonach ALLE anderen Großserienhersteller Weltweit schlechter sind?
http://www.autobild.de/artikel…twagen-test-13009409.html
http://www.autozeitung.de/kund…rsteller-2016-185373.html
zugehörig: http://www.honda.de/content/da…port_Autozeitung_2017.pdf
Ok, nach dem hier schlägt Daihatsu alles um Längen:
http://www.reliabilityindex.com/manufacturer
Sicher, richtig Müll baut heute kein Hersteller mehr. Mit einem Honda holt man sich aber so gut wie nie Probleme ins Haus. Klar geht da auch mal was kaputt, aber im Normalfall fährt jeder Honda mit normaler Wartung 300tkm! Ohne überholten Motor oder 1L Öl auf 1000km...
Dass das ZF Getriebe vereinzelt Probleme macht und nicht an die Zuverlässigkeit der „uncoolen“ Honda Automatikgetriebe ran kommt ist tragisch. Hier sollte Honda wieder was aus dem eigenen Portfolio einbauen. Das ist aber meist nicht nach dem europäischen Geschmack.
Vierte Jahresinspektion
Kilometerstand: ~45000
Arbeiten:
Kosten: 0€ (4+ Paket) zzgl. Trinkgeld
sehe ich anders. Bei Minute 8:40 dreht das vordere linke Rad wie wild durch und das Hinterrad macht nichts.
Es drehen dabei das Rad vorne links und hinten rechts durch. Mehr geht ohne Sperre nicht. In den anderen Szenen sieht man dagegen gut wie die Hinterräder durchdrehen.
Mit dem Softwarefehler der Generation IV hat das nichts gemein.
Nachtrag: guck mal bis 9:40. Das rechte Hinterrad hängt komplett in der Luft. Da kann das linke kein Drehmoment mehr abbekommen...
Nachtrag 2: bei 5:00 und 5:50 drehen beide Hinterräder durch. Mehr geht nicht.
Der Allrad hat doch im Video vorbildlich gearbeitet!? Immer beide Achsen unter Last.
Da fehlte nur noch eine Hinterachssperre, aber das braucht nun wirklich kein normaler Nutzer.
Da muss man keine Wissenschaft draus machen. Nur weil Castrol damit wirbt sein Öl sei besser, muss es nicht besser für das Auto sein.
Wie @dekraameise schon sagte, Fremdöle machen manchmal Probleme in Honda Getrieben. Habe ich selbst schon extrem deutlich erlebt.
Also wenn das Getriebe von Honda ist (in Deutschland alles außer das 9G-AT), gehört da MTF oder ATF rein.