Antriebsseitig sah das richtig gut aus. Was war das denn für eine Motor-Getriebe-Kombination?
Beiträge von Dreffi
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sicher, dass die sich mit dreht?
Ja. Immer wenn das Auto in Bewegung ist, drehen sich alle Teile des Antriebsstrangs. Immer. Alle.
Es kann trotzdem sein, dass die Kardanwelle nur bei aktiviertem Allradantrieb Geräusche macht, da nur dann eine nennenswerte Kraft auf diese einwirkt.
Der Allradantrieb wird übrigens weitaus häufiger aktiviert als man vermutet. Der ist beim Anfahren praktisch ständig irgendwie am arbeiten, wenn auch nur mit ganz geringer Last (nicht vollständig geschlossenene Kupplung).
Deshalb kann es insbesondere beim Rangieren zu Geräuschen aus der Richtung kommen. Hier wird die Kupplung ständig geöffnet und leicht geschlossen, wodurch immer wieder Last auf den Antriebsstrang kommt und dieser wieder entspannt wird. -
Die Welle wird aber nicht hinten von den Rädern abgetrennt und dreht sich dadurch trotzdem mit.
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vor allem: wenn das geräsuch sich verschlimmert, kann es auch an der kardanwelle liegen, wenn diese nämlich eine unwucht hat.
nur: normalerweise dreht die beim crv nicht mit, daher alles sehr mysteriösWieso sollte die nicht mitdrehen? Wenn die Kupplung geöffnet ist, erfolgt der „Antrieb“ der Welle über die Hinterräder. Da dreht sich immer alles.
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Von alleine geht so ein Kabel nicht kaputt. Vielleicht war es ein Marder. Sind Spuren im Auto zu sehen oder sonst etwas angefressen?
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Mehr Gänge sind nicht zwangsläufig länger übersetzt. Und gegen die Verbrauchseinsparung muss man noch die teurere Herstellung und ggfs. Reperaturkosten rechnen.
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Merkt ihr was ?
Ich bin aufgeregt - weil ich das von HONDA bisher nicht kannte.Bis vor Kurzem hat Honda auch noch die Automatikgetriebe selbst entwickelt und produziert. Die waren so gut wie nicht kaputtzukriegen und sehr komfortabel, aber heute verlangt der Markt nach mindestens acht Gängen.
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Ich persönlich würde nach zwei Jahren Bosch immer wieder die Originalen von Honda kaufen.
Leider finde ich auch keinen Händler, der zu uns verschickt. -
Da hilft eigentlich nur eines: Strom messen und nacheinander alle Sicherungen ziehen bis der Strom plötzlich abfällt.
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Schaden wird es nicht. Ich habe das gefühlt der CR-V bremst hinten deutlich mehr mit als meine Hondas davor (CRX und Accord), die Bremse hinten reinige ich trotzdem 2x im Jahr äußerlich. Unabhängig von der Inspektion.