Beiträge von Dreffi

    Also bei mir läuft der hintere Scheibenwischer von Bosch extrem ruckartig. Und der hat gerademal 50 Wischvorgänge hinter sich. Ich habe jetzt wieder den originalen montiert. Vielleicht traue ich mich demnächst mal bei Honda nachzufragen was die für einen neuen verlangen. Der Bosch fliegt jedenfalls direkt in die Tonne...

    Deine Auslegung von unnötig wird jeder Richter kassieren. Warmlaufenlassen ist grundsätzlich untersagt. Deshalb steht in jeder deutschen, vielleicht sogar europäischen Anleitung, dass nach dem Motorstart unverzüglich loszufahren ist.
    Ausnahme wäre z.B. eine total beschlagene Scheibe im Winter. Hier kann es tatsächlich nötig sein den Motor im Stand laufen zu lassen.
    Umweltschutz geht vor Bauteilschutz, es sei denn du bist zufällig Hersteller von Dieselmotoren ;)

    Zu 1.: zumindest ist es illegal. Egal ob Öko oder nicht...
    Technisch ist die Umgehung der Wegfahrsperre hier das Problem. Hier wird sich das z.B. amerikanische Steuergerät unterscheiden und diese Option ermöglichen.

    Man muss dabei zwischen Schmutz und Wasser unterscheiden. Schmutz haben wir so gut wie keinen mehr im Kraftstoff. Bei Dieselfahrzeugen kann sich der Filter allerdings mit Kondenswasser aus dem Tank zusetzen.
    In meiner Honda Werkstatt werden nie die Benzinfilter gewechselt. Dieselfilter gibt es dagegen bei jedem Kälteeinbruch einige, die dann zufrieren.


    Die Kosten trägt Honda. Der Nutzer muss da nichts zahlen. Noch nicht jedenfalls. Man zahlt wie so häufig bei solchen Diensten mit seinen persönlichen Daten.

    Der Nutzer zahlt nicht mit seinen Daten, sondern mit Geld. Nur die ersten drei Jahre sind schon im Kaufpreis enthalten.

    Ich halte normalerweise genau gar nichts von ATU, habe mir aber auf Empfehlung in diesem Forum dort einen Wagenheber gekauft:
    http://www.atu.de/shop/Zubehoe…eber-fuer-SUV-25-t-FS4210


    Ich musste nach dem ersten Winter etwas Öl nachfüllen (kein Verlust sichtbar), ansonsten einwandfrei.
    Vorteile: große Hubhöhe für SUVs und der Pumpstange ist drehbar und so kann man auch seitlich vom Wagenheber aus pumpen. Ohne das müsste ich zum Räderwechsel extra aus der Garage fahren.

    Mir persönlich ist der Preisvorteil egal. Ich würde noch Benziner fahren wenn der Preisunterschied 50ct. beträgt.
    Das nächste Auto soll am liebsten nochmal ein Sechszylinder werden. Später werde ich nämlich kaum noch eine Chance dazu haben, dann ist der Hybrid dran.
    Die Umwelt entlaste ich indem meine Frau und ich nahezu alles zu Fuß oder mit dem Fahrrad erledigen. Neid kommt bei meinen Spritkosten nicht auf...