Ich glaube die liegt bei meinen Schwiegereltern auch rum. Ich werde beim nächsten Besuch mal probelesen
Beiträge von Dreffi
-
-
@ArcSign
Ich habe kein connect, sondern das HDD-Navi. Und ich traue Honda nicht zu Daten über mich aufzuzeichnen, oder gar heimlich zu verwenden, ohne meine Zustimmung einzuholen. Und die habe ich nirgends erteilt.Was BMW z.B. abzieht ist mir bekannt und ich kann nicht verstehen wie manche Leute alles blind akzeptieren, nur um noch "vernetzter" sein zu können.
Und das sage ich mit 29 Jahren... -
Das wusste ich nicht. Gibt es da mehr Informationen zu?
Das muss ja auch lange nicht heissen, dass Honda das mit unseren Daten auch macht.
Nachtrag:
Ich habe jetzt auf die Schnelle nur etwas gefunden, wonach TomTom anonymisierte Daten zu eigenen Zwecken ausgewertet hat, welche allerdings auch durch die niederländische Polizei "missbraucht" wurden.Ich bleibe bei meiner Aussage: mein Navi protokolliert mein Verhalten nicht und Honda liest auch nichts davon aus.
-
Da glaube ich nicht dran, bis ein entsprechender Beweis vorliegt.
Die illegal aufgezeichneten Daten wären für den Hersteller nutzlos.
-
Schon richtig, aber hätte Honda auf dem deutschen Markt mehr Erfolg, würden wir vielleicht auch mehr Vielfalt seitens Honda angeboten bekommen.
Ich hätte gerne wieder einen Accord gekauft. Oder zumindest den CR-V mit K24 und Automatik...
-
Wie sagt man so schön: "Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich recht ungeniert."
Die können machen was sie wollen, und trotzdem lesen alle fleißig weiter Autobild und fahren Golf.
Ich habe mal einige Zeit lang die Zeitschrift Autozeitung gelesen. Die fand ich recht sachlich und informativ. Als sie beim CR-V dann glatt gelogen haben (z.B. keine elektrische Heckklappe verfügbar), habe ich denen geschrieben und auf die Serienausstattung des Exe verwiesen. Das war denen nicht mal eine Antwort wert. Mir dafür eine Kündigung des Abonnements...
-
Ich habe vor ungefähr einem Monat beschlossen nichts mehr von irgendeiner Bild zu lesen. Insgesamt versuche ich einen großen Bogen um den ganzen Springer-Verlag zu machen.
Und es fehlt mir genau gar nichts...
Obwohl ich früher täglich Bild las. Nicht um den Inhalt wörtlich zu nehmen, man muss seine Infos im text regelrecht suchen, sondern weil ich von der verwendeten Sprache, Rechtschreibung und Meinungsmache Kopfschmerzen bekommen habe. -
So lange in Deutschland nicht der Grundsatz der Unschuldsvermutung eingeführt wird, ja! Dieb!
Ich denke man sucht schon sehr lange nach "Mittätern". Nach Opel und den Franzosen hätte man plötzlich auch beinahe Fiat überführt. Und doch konnte, allen Bemühungen unseres Verkehrsministers zum Trotz, keinem dieser Hersteller bisher ein Gesetzesverstoß nachgewiesen werden und es ist wieder Ruhe eingekehrt.
-
Ich habe es jetzt auch mal gelesen. So schlimm finde ich das gar nicht. Für mich scheint die Informationssammlung auf die Nutzung der Funktionen (inkl. Werbung) ausgerichtet zu sein.
Die AGBs von UPS sind da hinsichtlich Datenschutz weitaus brisanter.
Trotzdem bietet das System mir persönlich noch keinen Mehrwert. Und erst recht nichts, wofür ich 200€/3Jahre bezahlen würde.
-
Aha. Also kommuniziert der Dongle selbst über das Mobilfunknetz und nicht über das Handy.
Das finde ich prinzipiell erstmal gut.
Es bleibt die Frage was alles an wen übermittelt wird. Da müsste man mal genauer in die Datenschutzbestimmungen einsteigen.