Warum sollten beim größten Motorenhersteller nicht auch Boots-, Geräte- und Motorradmotoren zählen?
Beim größten Autohersteller werden doch auch fleißig Busse und LKWs mitgezählt...
Warum sollten beim größten Motorenhersteller nicht auch Boots-, Geräte- und Motorradmotoren zählen?
Beim größten Autohersteller werden doch auch fleißig Busse und LKWs mitgezählt...
Ich habe da jetzt nichts gelesen wie die Kommunikation mit dem Handy erfolgt. Doch wohl nicht per Kabel, oder?
Aber dort stand es noch mal: 204€/3Jahre.
Prinzipiell ja, aber vermutlich eher WLAN.
Mir ist bisher kein OBD Dongle bekannt, der per Bluetooth mit iPhones kommuniziert. Und Honda zeigt im Prospekt iPhones.
Mobilität kostet in jedem Fall Geld. Aber wäre es für uns nicht besser das Geld europäischen Energiekonzernen zukommen zu lassen als damit arabische Scheichs und amerikanische Ölkonzerne zu füttern?
Verdammt ärgerlich, aber es gibt schlimmeres im Leben. Das lässt sich schon wieder richten und die Versicherung zahlt das.
Übernimmt das nicht sogar schon die Teilkasko? Ich bin mir da nicht sicher.
Ich vernehme die Geräusche seitdem der Wagen neu ist. Da hat sich in 40.000km genau gar nichts dran geändert.
Ich bin nicht ganz vom Fach, aber könnte sowas auch durch das Zweimassenschwungrad kommen? Zumindest seit dem R20 müsste auch im Benziner eines verbaut sein.
So für kostenlos sicher ein nettes Gimmick. Normalerweise will Honda dafür glaube ich 200€ oder so haben. Ich habe den genauen Preis und die Bedingungen nicht mehr im Kopf, aber es war übertrieben viel für die gebotene Leistung.
Man müsste sich trotzdem mal die zugehörigen Datenschutzbestimmungen ansehen was dabei alles an Honda oder externe Nutzer übermittelt wird.
Ich kenne dieses Geräusch von meinem (Generation 4) auch.
Ich habe bisher auch immer auf die Kardanwelle oder so getippt, die beim Auskuppeln etwas Spannung abbaut und dadurch "schwingt".
Unbedenklich...
Wenn die Last weiterhin hoch ist, bleibt das Getriebe eben im vierten. Das ist an sich noch kein Drama.
Dem Motor und Getriebe ist das übrigens egal. Der Motor verträgt etwas höhere Drehzahl mit weniger Last auch deutlich besser.
Durch langsameres Beschleunigen sinkt unterm Strich auf gleicher Strecke die Durchschnittsgeschwindigkeit, was den Verbrauch minimal senkt.
Zumindest beim Benziner reagiert das Gaspedal im Eco-Mode später, man muss also etwas mehr Gas geben. Das verleitet schon ein wenig zu einem leichteren Gasfuß.
Bei mir bleibt der aber in letzter Zeit auch immer aus. Alleine schon damit die Klima immer ausreichend arbeitet.