Beiträge von Dreffi

    Es wurde doch schon angekündigt, dass Krankenversorgung, Feuerwehr, Müllabfuhr etc. von den Verboten ausgenommen sind.
    Und für Gewerbetreibende soll es auch Ausnahmeregelungen geben.


    Fahrverbote treffen unterm Strich nur einen eher kleinen Teil der Fahrzeuge in der Stadt. Für die wird das Problem aber bleiben. Mit den angekündigten Patches werden die Grenzwerte in den betroffenen Städten weiter überschritten. Fahrverbote stehen also spätestens nächstes Jahr, dann umso dringender, zur Debatte.


    Meiner Meinung versucht die Industrie hier weiter die Politik zu erpressen, bis diese den Kauf neuer Fahrzeuge ausreichend subventioniert.
    Schade, dass sowas überhaupt funktioniert, aber das hat uns das KBA mit eingebrockt.

    Kleine Ergänzung: wenn manuell auf Frischluft gestellt wird, verschwindet die "AUTO" -Anzeige im Display, alles andere wird aber weiter automatisch geregelt. Nur die Umluftfunktion nicht.


    Und ja, das soll Kraftstoff sparen, da die kühlere Innenluft nicht so stark gekühlt und entfeuchtet werden muss.

    Es braucht da kein Verbot des Diesels. Die haben durchaus ihre Daseinsberechtigung und in der Vergangenheit einen großen Beitrag zum Umweltschutz geleistet.


    Die Förderung des Diesels durch Subventionierten Kraftstoff gehört abgeschafft. Vielfahrer profitieren dann immernoch vom geringeren Verbrauch. Aber es muss doch nicht jeder Kleinwagen mit einem Diesel durch die Stadt fahren, oder?
    Gerade die zunehmend komplizierte Abgasaufbereitung kann bei diesen Autos nicht wirtschaftlich betrieben werden. Die Folgen dessen sehen wir gerade am VW-Konzerm.

    @NZAP415
    Der Kraftstoff wird im Motorraum durch die Hochruckpumpe erhitzt. Ein Teil davon fließt wieder in den Tank und vermischt sich mit dem kühlen Rest.
    Wenn die Kraftstoffmenge im Tank gering ist, hat der Kraftstoff weniger Zeit zum Abkühlen bis er wieder den Motorraum passiert.


    Ich persönlich glaube zwar nicht, dass der Effekt so stark sein wird, dass daraus ein Problem entsteht, aber möglich wäre es.

    Downsizing hin oder her, vergleichbare Literleistungen hat Honda auch schon vor 18 Jahren ohne Aufladung haltbar bauen können.


    Ich würde mir bei einem Honda Motor nach wie vor keine sorgen machen, dass der das Auto nicht überlebt.

    Interessante Diskussion. Vielleicht könnte man so eine Statistik auch über die Daten von Spritmonitor erstellen. Da sind dann auch Fahrzeuge bei, die nicht zum Verkauf stehen.


    Ich habe übrigens gerade 39000km auf der Uhr.
    Benziner, MT, EZ 01/14


    Allerdings fahren wir das Auto nur zum Einkaufen und zum Spaß (Ausflüge/Urlaub).