Beiträge von Dreffi

    Wikipedia lassen wir glaube ich mal so im Raum stehen. Da steht viel was nichts mit der Realität zu tun hat.
    Sportlichkeit im Sinne eines SUV dürfte dann wohl eher als offroad fahren gewertet werden. Das ist immerhin auch eine Form der sportlichen Fahrweise.


    Die europäischen Marketingabteilungen müssen einem eh alles als Sportwagen verkaufen. Sportsvan, Sportstourer, Sportfahrwerk... In jeder Generation wird das Dach flacher, die Scheibe steiler und die Sitzposition tiefer.

    Wer sagt denn bitte, dass das S in SUV sich auf das Fahrzeug bezieht? Ich ging immer davon aus Sports Utility sind sowas wie Sportgeräte, die mit eben jenem SUV befördert werden?


    Honda hat ursprünglich die viel passendere Bezeichnung CR-V, also comfortable runabout vehicel, gewählt.


    Und schwerer als eine vergleichbar große Limo oder ein Kombi ist ein SUV auch nicht. Ein Audi A5 hat etwa die gleichen Abmessungen und wiegt bei ähnlicher Motorisierung >100kg mehr.


    Nachtrag:
    A5 2.0TDI Quattro
    4,67x1,85m und 1840kg
    CR-V 1.6er i-DTEC mit 9G-AT und Allrad
    4,60x1,82m und 1728kg


    Wer von denen ist nun sportlicher?

    Wie jetzt? Haben Audi und Co uns nicht gelehrt, dass Sportlichkeit fast ausschließlich über die Langsdynamik auf der Autobahn definiert wird? Mit 2t und mehr bei 250 in den Begrenzer fahren zu können ist doch wohl die Krönung der Sportlichkeit!
    Da braucht kein MX-5 Fahrer mit seinen ~130PS mitreden. Der wird ausgelacht :whistling:


    PS: ich bin mit der Bremleistung und Dosierbarkeit der Bremse im CR-V sehr zufrieden. Hat mir im Stau schon mal den Arsch gerettet.

    Es gibt Stahlfelgen im Zubehör, aber die kosten ähnlich viel wie Alus. Also warum sollte man sich das antun?


    Ich fahre im Winter die gleichen Felgen wie im Sommer (Original vom Lifestyle). Die sind nach drei Wintern noch makellos.