Also ich habe bei meinem CR-V (BJ2013 EZ 2014) gleich nach dem Kauf erfolgreich ein Update der Gracenote Datenbank durchgeführt. Letztes Jahr hat das allerdings auch nicht funktioniert. Seitdem habe ich es noch nicht wieder probiert.
Beiträge von Dreffi
-
-
Die Broschüre habe ich jetzt zwar auch nicht mehr gefunden aber über die Zubehörsuche kommt man trotzdem an die Teilenummern und Preise:
Unterfahrschutz, vorn, siber
08P46-T1G-600
180€
Und:
Unterfahrschutz, hinten, silber
08P46-T1G-601A
238€
Hinweis zum silbernen Unterfahrschutz hinten:
bei Modellen mit Einparkhilfe können Optional die zwei mittleren Sensoren 08V67-T1G-6Z0 in Matt-/silber ergänzt-/ genutzt werden da die Standard Sensoren Anthrazit sind -
Schau mal hier:
Bosch Aerotwin für CR-V 2012- -
Man sollte da aber nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Honda vertreibt als Zubehör in der Regel sehr hochwertige Felgen wie z.B. von Enkei. Diese haben sich in der Vergangenheit häufig durch geringes Gewicht und/oder hohe Festigkeit ausgezeichnet. Vergleichbare Felgen würden am freien Markt auch schnell 1600-1800€ kosten. Dazu noch der übliche OEM-Aufschlag und ihr habt den Preis, den auch der H-Händler verlangt.
-
Bei mir funktioniert das, sofern eingestellt, absolut zuverlässig. Allerdings erst sobald man losfährt.
-
Ich denke auch das passt schon. Mehr Hubraum würde mir auch besser gefallen, aber von den technischen Daten sollte das passen. Papier ist das eine. Wie das Getriebe die Leistung auf die Straße bringt was anderes. Abgesehen vom CVT hätte ich da keine Bauchschmerzen.
-
Zwischen 18 und 19 Zoll muss der Unterschied im Fahrverhalten nicht sehr groß sein. Da ist bei beiden noch genug Gummi zwischen Straße und Felge. Die Härte der Reifenflanke kann dabei schon genauso groß ins Gewicht fallen. Und was die die Spurrillen angeht ist auch die Einpresstiefe wichtig. Eine breitere Spur, wie sie bei Zubehörfelgen fast immer entsteht, sorgt auch für ein stärkeres Ansprechen auf Spurrillen.
Grundsätzlich gilt, wer schön sein will muss (meist) leiden.
-
Das wäre zweifelsohne die beste Lösung. Das will ich nicht bestreiten.
-
Und dann kommt wieder einer und beschwert sich, dass man das nach jedem Anhalten wieder neu deaktivieren muss...
-
Die alten Automatikgetriebe von Honda (als bis zum Pre-FL Gen 4) sind als absolut unkritisch bekannt. Mit gelegentlichem Ölwechsel hält das mindestens so lange wie der Motor.