Beiträge von Dreffi

    Ist doch kein Vorwurf. Aber die leichte Schwäche wäre für mich kein Anlass gewesen die sofort zu entsorgen. So lange der Wagen trotz Standheizung noch sauber anspringt ist doch alles gut.


    Das gelegentliche Batteriesymbol bei der S/S hatte ich bei mir schon nach einem Jahr. Im zweiten dagegen gar nicht.


    PS: meinen Accord habe ich mit nahezu fabrikneuen Winterreifen in Zahlung gegeben. Das wurde auch entsprechend bezahlt.

    @Batte
    Der Themenstarter @seisivan hat aber nach eigenen Angaben einen neuen CRV (Gen IV) bestellt und das Thema ist hier vermutlich falsch platziert.


    @osdorf112
    Echt? Dann habe ich meinen Händler damals falsch verstanden. Habe aber auch 18Zoll Serie gehabt.

    Mach mal das VSA (ESP) aus, dann fährt der Dicke auf Wunsch auch quer.


    Beim betätigen der Bremse greift das VSA automatisch wieder ein.


    Hat mich damals schon gewurmt zu sehen wie ein anderer CRV Fahrer so den Supermarktparkplatz verlassen hat während ich noch auf die Lieferung meines Dicken gewartet habe.

    Es waren nicht alle Fahrzeuge und Modelle sofort betroffen (technisch natürlich schon). Aber wie bereits erwähnt wurde der Rückruf nach und nach auf weitere Fahrzeuge ausgeweitet. Sowohl aufgrund neuer Erkenntnisse als auch aus logistischen Gründen. Das kann also durchaus so sein, dass die Werkstatt da nichts für kann.

    In Deutschland wird man bei sicherheitsrelevanten und somit vorgeschriebenen Rückrufen auch angeschrieben.


    In manchen Fällen, wie bei den millionenfach betroffenen Airbags, erfolgt das allerdings nicht für alle auf ein mal und kann natürlich länger dauern.

    Nun gut, ich habe am Pre-FL das Ctek immer direkt an die Batteriepole angeschlossen. Zumindest dort funktioniert das so wunderbar.
    @dekraameise
    Kurzstrecke oder insgesamt wenig fahren ist das Problem. Nachladen "müssen" war bei mir nie nötig seitdem ich Honda fahre, aber wirklich voll habe ich meine Batterien nie bekommen. Und für eine lange Lebensdauer sollten Bleiakkus möglichst voll gehalten werden.

    Das liegt daran, dass deine Motorhaube offen ist.


    Du kannst dann zwar per FB abschließen, aber die Alarmanlage wird nicht scharf gestellt, weil der Sensor eine offene Motorhaube erkennt. Deshalb kann auch keine aktive Alarmanlage gemeldet werden (3x Blinken).


    Sobald du die Motorhaube schließt wird die Alarmanlage scharf gestellt und mit den Blinkern quittiert.

    Gibt es irgendeine Bestätigung dafür, dass Honda eine "intelligente" (ich hasse das Wort im Zusammenhang mit einfachen Algorythmen) Ladesteuerung besitzt? Selbst wenn, wäre die Batterie nach dem Fremdladen voller, als das Steuergerät "denkt" und müsste weiter bis zur Ladeschlussspannung geladen werden.