Beiträge von Dreffi

    3-5km/h Schwankung in der Endgeschwindigkeit kommen schnell schon durch Reifen, Luftdruck, Wind oder Gefälle zustande. Mal abgesehen von der bereits erwähnten Serienstreuung.

    Ich denke da spontan an einen Jackson Racing Kompressor. 180-190PS sollten damit drin sein. Technisch wäre das keine große Hürde. Das Problem, oder zumindest der Preistreiber, wird das Abgasgutachten.

    In Europa insbesondere Deutschland wirst du dazu nicht viel finden. In Amerika ist dagegen häufig ein anderer Motor im CR-V verbaut.


    Welchen Motor genau hat der CR-V III? Einen K20?


    Kits gibt es da so um die 3000$. Dazu käme noch Einbau und, ganz teuer, die TÜV-Abnahme.

    Normalerweise setzen sich nur die hinteren Bremsen fest. Vorne ist das eher die Ausnahme.


    Am CRX hatte ich aber auch mal das Problem, dass die nagelneuen Beläge in diesen Halteblechen total geklemmt haben. Ich habe das ordentlich gereinigt und die Beläge etwas abgeschliffen (waren dick lackiert). Seitdem war Ruhe.
    Auf die Bleche verzichten würde ich nicht. Die trennen den Belag vom Sattel und dienen der Führung.
    Aber gründliche Reinigung ist hier sehr wichtig. Ich habe das mit einer Pfeile gemacht um die Ecken richtig sauber zu bekommen. Eine Werkstatt macht das garantiert maximal mit der Drahtbürste. Da bleibt an einigen Stellen leider was hängen.

    Beim S vielleicht nicht. So gut wie jeder andere Honda Motor läuft aber auch lange und zuverlässig mit jedem beliebigen Öl. Das gilt übrigens für viele Japaner.