Beiträge von Dreffi

    Ich kann mich nicht erinnern nach dem Kalibrieren überhaupt ein einziges Mal mehr als 20km gefahren zu sein.


    Fehlalarme hatte ich in drei Jahren zwei oder vielleicht drei. Und die zwei, an die ich mich erinnern kann, kamen völlig unabhängig vom Wechseln der Räder.


    Es kann vielleicht hilfreich sein nach dem Kalibrieren ein längeres Stück zu fahren, notwendig ist es aber absolut nicht.


    Nahtrag:
    Wurden bei den letzten Inspektionen alle Updates aufgespielt? Es geht doch das Gerücht um, dass das System mit dem letzten Update unempfindlicher gemacht wurde.

    Super Auto. Bis auf einen kleinen Mangel (bei Auslieferung zu wenig Kältemittel in der Klima) nichts dran gewesen.


    Im Moment ist der CR-V das passende Auto für uns. Trotzdem bin ich mehr der Accord-Typ.

    @detroit_steel
    Ich bin ausschließlich mit der Produktpalette unzufrieden. Wäre mein Händler bzw. die zugehörige Werkstatt aber nicht so gut würde ich heute wohl statt des CR-V einen Mazda 6 fahren.


    In 3-4 Jahren muss ich dann mal sehen ob die Modelle zulassen, dass ich bei Honda bleiben kann (Civic Limousine).


    Edit:
    Mit meinem CR-V bin ich übrigens rundum zufrieden!

    Gut, an schlüssellose Systeme habe ich nicht gedacht. Da kann das durchaus elektrisch gesperrt werden.


    Allerdings würde ich als Laie erwarten, dass zum verriegeln ein Impuls erforderlich ist. Alles andere wäre doch im Falle eines Ausfalls viel zu gefährlich.

    Ich bin gespannt. Mir kommen da böse Erinnerungen an blockierende Lenkschlösser bei GM in den Sinn. Dort sind die allerdings vorzeitig verschlissen und dadurch in die Sperre gegangen.

    Den Unterschied zwischen ausgefallener Servo und blockierter Lenkung merkt man ziemlich deutlich. Egal ob im Stand oder bei der Fahrt.


    Da muss man nur mal im Stand bei ausgeschaltetem Motor am Lenkrad drehen. Ein paar cm gehen da mühelos. Wenn das Lenkradschloss dann einrastet merkt man das mehr als deutlich.