Ich war heute selbst wieder überrascht. Bundesstraße bei zügigem Tempo (Limit +10) und dabei <7,0L.
Damit kann man gut leben.
Ich war heute selbst wieder überrascht. Bundesstraße bei zügigem Tempo (Limit +10) und dabei <7,0L.
Damit kann man gut leben.
Meiner blendet zuverlässig und blendfrei ab.
Ich bin momentan noch bei 2,8 habe aber das Gefühl mit 2,7 war es am besten. Dahin werde ich die Tage noch mal korrigieren (beim CR-V IV).
Fehlerfrei sind die Hondas leider auch nicht. In einem anderen Honda Forum hat sogar ein ratloser Mitarbeiter einer Honda Werkstatt um Hilfe gesucht, weil die einen 2.2er Diesel (CR-V IV) nicht wieder richtig in Gang bekommen haben. An dem fast neuen Motor wurde alles durchgetauscht und repariert und der hatte trotzdem massiven Ölverlust durch Verbrennung und mangelnde Leistung.
Es hat sich alles Richtung Tauschmotor als einzige Option entwickelt. Was letztendlich daraus geworden ist habe ich leider nicht mehr erfahren.
Unterm Strich hört man natürlich sehr wenig über Probleme.
Aber irgendein Haar ist in jeder Suppe. Sei es das "altmodische" aber absolut zuverlässige vor-Facelift Navi, oder das "moderne" aber anfangs extrem anfällige Facelift Navi. Irgendwas ist immer...
Ich habe es schonmal geschrieben und schreibe es gerne wieder: im Accord hat das sehr gut funktioniert. Dort hat das Xenon weiterhin wie gewohnt den Nahbereich ausgeleuchtet und die Halogen Leuchten zusätzlich sehr weit in die Ferne. Mit den richtigen Leuchtmitteln kam auch kein Gelbstich auf.
Laut Anleitung entspricht ein Dauerpiepsen ca. 30cm. Dazu muss man berücksichtigen, dass die Erfassung der Entfernung etwas verzögert erfolgt. Wenn man etwas schnell an ein Hindernis ran fährt kommt gerne mal sofort ein Dauerpiepsen.
Das sind doch mal gute Nachrichten.
Für den CR-V spricht trotzdem die relativ geringe Beteiligung der vielen Mitglieder. Es scheint über alle Generationen ein sehr problemloses Auto zu sein.
In diesem Sinne: Prost!
[Blockierte Grafik: http://3.bp.blogspot.com/-xQr33M3Q3Y8/U3p3nSTajBI/AAAAAAAABcg/nOL1RUKGSy0/s1600/Bildschirmfoto+2014-05-19+um+23.28.01.png]
Die Hupen wurden heute wie angekündigt geliefert. Der Umbau ist auf der ersten Seite dieses Themas bereits mit verlinkten Videos dokumentiert, deshalb dazu keine weiteren Erläuterungen von mir.
Ich habe erstmal nur die obere Hupe ausgetauscht (tiefer Ton). Passt wie dafür gemacht und dauert ungefähr 20 geschmeidige Minuten. Um die untere zu tauschen muss eine Unterbodenverkleidung gelöst werden. Ohne Hebebühne wird das eine ziemliche Qual. Ich werde das bei der nächsten Inspektion mit tauschen lassen wenn der Wagen eh auf der Bühne ist.
Anbei das versprochene Video, aufgenommen in der Tiefgarage. Die Lautstärke kommt hier leider nicht wirklich rüber und das Messgerät (iPhone) ist am Limit. Subjektiv ist die Hupe jetzt merklich lauter und der Ton nicht mehr so peinlich. Ich werde morgen mal schauen wie es in freier Wildbahn klingt.
[Blockierte Grafik: https://c4.staticflickr.com/8/7542/27819427371_c58b88e576_z.jpg]CR-V 2013 Horn Mod
Ich kläre mit meinem Händler mal ab ob er noch weitere Hupen hat und ob ich seinen Kontakt hier weitergeben darf.
Dass die Lampen beim Start hoch und runter gehen ist nur Spielerei und das macht kein Honda.
Eine manuelle Verstellung der Leichtweite schließt Xenon aber nahezu aus.
Guck dir den Scheinwerfer von Hinten an. Wenn kein Warnaufkleber drauf ist kannst du ja mal bei ausgeschaltetem Licht den Stecker vom Leuchtmittel abziehen. Sind dort zwei Kontakte nebeneinander zu sehen ist es H1.
Ist dort ein flacher Kontakt, ist es H1
Ist ein Kontakt in der Mitte und ein zweiter als Ring drumrum, ist es D2S (Xenon).
Beispiel für D2S:
http://www.blauertacho4u.de/st…t-Xenon-Optik/D2S-Sockel/
Nachtrag:
Meine Empfehlung bezog sich nur auf Xenon Brenner.