Beiträge von Dreffi

    So ganz unwichtig finde ich das nicht. Mein Händler ist zwei Straßen von meinen Schwiegereltern entfernt. Da kann man sich dann während der Inspektion zum Kaffee einladen ;)


    In meiner Gegend sind die HH aber reichlich gesäht. Nicht so viele wie VW, aber ausreichend.

    Gasentladung bedeutet Xenon.


    Wenn die Abdeckung der Lampe von hinten mit einem Warnaufkleber versehen und zusätzlich verschraubt ist (Torx) ist es Xenon.


    Bei Xenon Brennern muss man tatsächlich sehr vorsichtig sein, weil da mit Spannungen von mehreren 1000V gearbeitet wird.


    Als erstes solltest du prüfen ob du Xenon hast oder nicht. H1 Lampen gibt es an jeder Ecke. Xenon Brenner sollte man möglichst nicht in der Werkstatt kaufen oder zumindest auf den Preis achten. Dabei wird häufig ziemlich abkassiert. Im Zweifel online bestellen oder mal im Baumarkt gucken.


    Xenon Brenner werden am besten paarweise getauscht, damit sie hinterher wieder gleich aussehen.


    Für den Sockel (D2S) empfehle ich Osram Silverstar, alternativ Osram Cool Blue Intense. Diesen bringen am meisten Licht auf die Fahrbahn.
    Standard wären Osram Xenarc.

    Bitte bloß nicht wieder eine Grundsatzdiskussion Diesel vs. Benziner.


    Beide Motoren haben durchaus ihre Daseinsberechtigung und der jeweils andere sollte nicht nach einer kurzen Probefahrt verteufelt werden.
    Wer sonst nur aufgeladene Motoren fährt wird bei einer Probefahrt mit einem Vierzylinder Saugmotor immer total enttäuscht sein.


    Dadurch ist der Motor aber definitiv weder schlecht noch in irgendeiner Weise langsamer als ein Diesel.

    Ich bekomme die von einem Autoverwerter.


    5€ je Hupe zzgl. Versand.


    Ich denke da gibt es noch einige mehr auf Lager.


    Vorschlag:
    Ich gucke am Wochenende noch mal ob ich die richtigen habe und diese plug&play passen und dann gebe ich dir Kontaktdaten gerne weiter. Sofern sie bis Samstag geliefert werden...


    Nachtrag:
    "Geplante Zustellung: Samstag"

    Wir werden sehen. Gebraucht bekomme ich die für je 5€. Da kann man fast nichts falsch machen.


    Zur Not habe ich noch Kontakt zu jemanden von Hornblasters Germany
    http://hornblasters-germany.com


    Beispiel:

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    :D

    Ich bin jetzt auch dabei mir die Hupen vom Accord zu besorgen. Ich werde versuchen vorher-nachher Videos zu machen und hier von den Ergebnissen berichten. Ich werde erstmal die obere tauschen und dann mal sehen ob ich die untere erreiche und ob das überhaupt noch nötig ist.

    Meine Felgen sind nach zwei Wintern auch von innen blitzeblank. Diese bekommen aber auch nicht übermäßig viel Salz zu spüren und werden nach dem Räderwechsel gründlich gewaschen.


    Beim Accord hatte ich auf der Innenseite der Alus zwar festgebannten Schmutz/Bremsstaub, aber nicht solche Korrosionsspuren.


    Ich würde mich deswegen aber nicht verrückt machen.

    dabei geht es aber um einen suv reifen-und keinen winterreifentest.

    Ja, aber der TE fährt genau so einen Reifen. Und über 70m gemessener Bremsweg erklären auch das Untersteuern in nassen Kurven.
    Ich würde auch zum nächsten Herbst neue kaufen.